Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14] Test

(Chopper / Cruiser über 500 cm³)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Chopper / Cruiser
  • Hubraum: 1690 cm³
  • Zylinderanzahl: 2
  • ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Sie ist deutlich handlicher, kürzer, hat den größeren Lenkeinschlag, lässt sich besser rangieren und in der City wirkt der Sieben-Zentner-Brocken geradezu leichtfüßig. ... Deutliche Versäumnisse offenbaren sich an der Bremsanlage der Harley. Eine einsame Bremsscheibe müht sich ums Vorderrad, ohne kräftigen Unterstützungstritt aufs Pedal geht hier wenig. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Quicklebendig puncht und pulsiert sie im Leerlauf. Im Stand stampft der V2 eindrucksvoll ... Mitfahrern bietet die Harley wenig Platz zwischen Pilot und serienmäßiger Sissy-Bar. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]

ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 341 kg
Hubraum 1690 cm³
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Leistung in kW 55
Leistung in PS 75
Nennleistung 51 bis 100 kW
Typ Chopper / Cruiser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Game of Chrome Motorrad News 9/2014 - Keine Frage, auf diesen Maximalisten ist die Sonnenbrille fast genauso wichtig wie der Schutzhelm. Aber zurück zu den dicken Brettern, die es zu bohren gilt. Triumph hat beim Entwurf der Thunderbird LT sehr genau Maß genommen - an der Harley Heritage Softail Classic, um genau zu sein. Schon die Frontansicht mit der Platzierung von Scheibe, Nebenscheinwerfern und Blinkern ist sehr ähnlich. Das kann kein Zufall mehr sein. …weiterlesen


Geht doch...! TÖFF 6/2017 - Und wenngleich der «Revolution X» genannte, 58 PS starke 750er-V2 mit 60 Grad Zylinderspreizung und Wasserkühlung auf Anhieb gefiel, schnitt das Gesamtpaket auch wegen den unterdimensionierten Bremsen und dem indifferent dämpfenden Fahrwerk mit ungenügenden Noten ab. Die Harley-Händler besserten in Eigenregie nach, später auch die Company, welche mit der Lancierung der «Custom King Challenge» auch das zweifelsohne vorhandene Customizing-Potenzial der Street 750 zu unterstreichen versuchte. …weiterlesen