MOTORRAD - Heft 3/2014

Inhalt

Kein Stress, keine Hektik, kein Jever. Dieses rollende Kulturgut verwöhnt mit viel Chrom und Kathedralen von V2-Motoren. Zudem belebt das Duo die 110-jährige US-Fehde zwischen Harley-Davidson und Indian neu.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder waren im Vergleichstest, verblieben jedoch jeweils ohne Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]

    Harley-Davidson Heritage Softail Classic ABS (55 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Quicklebendig puncht und pulsiert sie im Leerlauf. Im Stand stampft der V2 eindrucksvoll ... Mitfahrern bietet die Harley wenig Platz zwischen Pilot und serienmäßiger Sissy-Bar. ...“

  • Chief Vintage ABS (55 kW) [14]

    Indian Motorcycle Chief Vintage ABS (55 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1811 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Man spürt viel Hub wie Hubraum. Herrlich. Die Indian schickt riesige 101er-Kolben auf eine 113 Millimeter lange Reise zwischen den Totpunkten. ... Man glaubt jede Kolbenumkehr einzeln zu spüren. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der