Hanwag Drifter Mid Junior GTX im Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Mesh, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Drifter Mid Junior GTX

Outdoor-Schuh für Kinder

Der Drifter Mid Junior GTX von Hanwag ist ein robuster Schuh für Kinder, die sich auch bei schlechtem Wetter für Outdoor-Tätigkeiten begeistern.

Rundumschutz in unwegsamem Gelände

Wer aktive Kinder hat und auf der Suche nach einem passenden Schuh für vielfältige Beschäftigungen in der Natur ist, der sollte einmal einen genauen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Wanderstiefel überzeugt mit speziellen Eigenschaften für junge Outdoor-Fans, darunter zum Beispiel ein Leisten für Füße von Kindern und Jugendlichen. Allerdings müssen die Kleinen nicht auf hochwertige Technologien und Materialien verzichten. Wie bei den Großen ist der Schuh mit leistungsstarkem Gore-Tex-Material gefüttert. Dadurch wird jederzeit ausreichend Wärme gespendet und überschüssige Flüssigkeit (zum Beispiel bei anstrengenden Tätigkeiten) wird effektiv nach außen geleitet – der Schuh ist also wasserdicht und atmungsaktiv. Zudem ist am Zehenbereich eine Verstärkung aus Gummi angebracht, damit die jungen Wanderer vor Hindernissen wie Steinen oder Wurzeln geschützt sind. Für Rundumschutz sorgt auch an der Ferse ein solches Gummielement für einen sicheren Tritt abseits gut ausgebauter Wege.

Praxistauglicher Wanderschuh für Kinder?

Ob der Bergstiefel für Kinder und Jugendliche nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Praxiseinsatz glänzen kann, wurde bisher leider noch nicht geprüft. Es gibt weder Erfahrungsberichte von Kunden noch Vergleiche von Fachleuten. Daher ist eine eindeutige Aussage über die Praxistauglichkeit des Kinderwanderschuhs nicht zu machen. Wer jedoch die Produktqualität der Hanwag-Wanderschuhe kennt, kann davon ausgehen, dass auch das vorliegende Exemplar für kleine Outdoor-Begeisterte mit guten Eigenschaften in hügeligem Terrain und bei Wanderungen punkten kann – auch bei regnerischen Wetterverhältnissen. Die Erwachsenen-Version wurde von Experten für seine gute Atmungsaktivität gelobt. Wer interessiert ist, kann den Kinderwanderstiefel ab rund 83 EUR bei Amazon erstehen.

zu Hanwag Drifter Mid Junior GTX

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Datenblatt zu Hanwag Drifter Mid Junior GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen