Befriedigend (3,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Wan­dern
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Haglöfs Velum II Jacket im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 6 von 17

    „Nur neu regendicht, nach mehreren Wäschen undichte Stellen. Gut atmungsaktiv. Oberstoff aus Polyester trocknet gut, ist aber wenig lichtecht. CSR-Engagement: Auskunft verweigert.“

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 5 von 15

    „Im Neuzustand regendicht, nach mehreren Wäschen undichte Stellen. Gute Atmungsaktivität. Oberstoff aus Polyester trocknet gut, ist aber wenig lichtecht. Überlange Ärmel als positives Extra. Sehr geringer Schadstoffgehalt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Haglöfs Velum II Jacket

Einschätzung unserer Autoren

Leichte Funk­ti­ons­ja­cke

Die Velum II Jacket von Haglöfs eine Funktionsjacke, die sich für viele Outdoor-Tätigkeiten eignet und unter anderem durch ein sehr geringes Gewicht überzeugen kann.

Aus recyclebarem Material

Wer mehrere Tage auf anstrengenden Bergtouren unterwegs ist, möchte kein unnötiges Gewicht mit sich herumschleppen. Eine leichte Jacke kann dann von großem Vorteil sein. Das vorliegende Modell zählt mit nur 510 Gramm (bei Größe L) zu den leichtesten seiner Gattung. Die Shell-Jacke kann aber trotz des geringen Gewichts viele gute Outdoor-Eigenschaften vorweisen. So hilft das atmungsaktive Mesh-Futter, bei anstrengenden Aktivitäten stets ein trockenes Jackenklima zu bewahren. Die beiden Fronttaschen sind etwas weiter oben angebracht, damit sie auch mit geschlossenem Hüftgurt gut zu erreichen sind. In der Innentasche mit Reißverschluss können Wertsachen sicher untergebracht werden. Die Kapuze, die Ärmelbündchen sowie der Saum sind verstellbar, damit man immer optimal gegen Wind geschützt ist. Das robuste Material bietet nicht nur ausreichenden Schutz bei Wanderungen, sondern wurde auch aus wiederverwertbaren Stoffen gefertigt. So kann man die Funktionsjacke mit einem guten Gewissen tragen und schont nebenbei die Umwelt.

Outdoorjacke mit geringen Mängeln

Die Funktionsjacke hat ein schickes Design und ist in mehreren Farben erhältlich. Doch kann sie auch im Einsatz überzeugen? Von den Kunden gibt es bisher noch keine Erfahrungsberichte und die Experten bewerten die Outdoorjacke eher durchschnittlich. So sei die Jacke im neuen Zustand zwar wasserdicht, bekomme nach einigen Waschgängen allerdings undichte Stellen. Jedoch wurden die Atmungsaktivität und das Engagement für die Umwelt gelobt. Mit ihren sehr langen Armen bietet die Jacke sich vor allem für große Menschen an.

Passable Funktionsjacke

Wer auf der Suche nach einer ordentlichen Freizeitjacke für gelegentliche Aktivitäten im Freien ist, kann sich die Jacke einmal genauer anschauen. Sie ist sowohl für Damen (159 EUR) als auch für Herren (130 EUR) bei Amazon zu bestellen.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Haglöfs Velum II Jacket

Sportart Wandern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Haglöfs Herren Velum II Jacke können Sie direkt beim Hersteller unter haglofs.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: