GNI 51021 X Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 59,8 cm
Bauform: Teilin­te­grier­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GNI 51021 X

Benö­tigt nur noch halb so viel Was­ser

Das Unternehmen Grundig zählt nicht gerade zu den bekannten Haushaltsgeräteherstellern. Doch das soll sich 2013 ändern. Und deshalb hat Grundig beschlossen, die Living Kitchen in Köln zum Anlass zu nehmen, ein komplett neues Portfolio vorzustellen. Und das kann sich sehen lassen. Die Geräte betonen dabei im Wesentlichen den Aspekt der Sparsamkeit und wissen in dieser Hinsicht auch wirklich zu glänzen. Der Geschirrspüler Grundig GNI 51021 X beispielsweise verbraucht nur noch halb so viel Wasser wie bisherige Modelle.

Wasserverbrauch bei nur noch 6 Litern

Benötigten Geschirrspüler noch vor zwei, drei Jahren 12 Liter oder mehr für einen Durchlauf, liegt der GNI 51021 X nur noch bei sagenhaften 6 Litern. Selbst im Vergleich zu aktuellen Oberklassemodellen mit in der Regel noch 10 Litern im Normprogramm schneidet der Grundig-Spüler hervorragend ab. Selbstverständlich platziert sich das Gerät auch in der sparsamen Energieeffizienzklasse A++, so dass die Unterhaltskosten rundum gering ausfallen. Und auch beim Geräuschpegel kann der Geschirrspüler überzeugen.

Angenehm leise

Mit 45 dB(A) bewegt sich der Lärmpegel auf einem Niveau mit jener Hörschwelle, ab welcher die einzelnen Geräusche des Alltags zu einem unauffälligen Hintergrundgemurmel verschmelzen. Dadurch ist der GNI 51021 X ein geeignetes Modell für die Unterbringung in offenen Wohnküchen. Er sollte sich selbst in einer ruhigen Wohnung nicht störend in den Vordergrund drängen. Und das ist gerade bei einem so häufig laufenden Haushaltsgerät wie einem Geschirrspüler eine wesentliche Eigenschaft.

Antibakterielle Dichtungen und Innenbeleuchtung

Beim Komfort kann der Grundig GNI 51021 X ebenfalls einige Innovationen vorweisen. So gibt es beispielsweise antibakteriell beschichtete Türdichtungen und einen Flaschenhalter (!) im Inneren . Ferner kann der Oberkorb in der Höhe verstellt werden, während eine Schublade je nach Bedarf eingesetzt oder herausgenommen werden kann. Eine Innenbeleuchtung sorgt ferner dafür, dass man schneller sieht, ob die Siebe unten am Boden noch ordentlich ihren Dienst verrichten oder schon zu verstopfen drohen. Kurz: Der Grundig GNI 51021 X kann in eigentlich jeder Hinsicht überzeugen. Die Frage ist jetzt nur noch, wie viel man für das gute Stück auf die Theke legen muss. Das ist allerdings derzeit noch unbekannt.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geschirrspüler Eingebaut Vollintegrierbar EEK:A++ 45cm Indesit DSIO 3T224 CE_2ML

Datenblatt zu Grundig GNI 51021 X

Bauart
Bauform Teilintegrierbar
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Weiterer Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Maße
Breite 59,8 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beko DSN 6832 FX30Bosch SPU 69T25EUBosch ActiveWater Eco²Neff S41N69N5 EUBosch SMV69N00 EUSiemens SN 66N 093 EUNeff S51 N58 X2 EUSiemens iQ700 SN65V096EUMiele G 5280 SCVi EcoLineIkea Enastaende