• keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 258 kW/h
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 12
Breite: 59,8 cm
Bauform: Frei­ste­hend
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GNF 11520 X

Grundig GNF11520X

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Spülmaschine Grundig GNF 11520 X ist ein freistehendes Modell und kann unabhängig von anderen Küchenmöbeln frei im Raum platziert werden. Mit Platz für insgesamt zwölf Maßgedecke ist das Haushaltsgerät gut geeignet für Haushalte mit drei oder vier Personen. Der Hersteller hat sich auf einige wenige Komforteigenschaften und Extras beschränkt und ein Gerät auf den Markt gebracht für alle, die eine solide Geschirrspülmaschine suchen und darin lediglich einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand sehen.

Stärken und Schwächen

Der Geschirrspüler verbraucht lediglich 258 Kilowattstunden im Jahr und gehört damit in die Energieeffizienzklasse A++. Das ist ein guter Wert. Beim Wasserverbrauch ist die Spülmaschine hingegen nicht so sparsam. Pro Spülvorgang werden hier bis zu zwölf Liter verbraucht. Hier sind andere Geräte deutlich effizienter. Ein Pluspunkt der Maschine ist hingegen die beschichtete Oberfläche, die dafür sorgt, dass keine Fingerabdrücke zu sehen sind. Zudem bietet das Modell ein Express-Programm, falls es mal wieder schnell gehen muss. Die Betriebsgeräusche von circa 47 Dezibel können in ruhigen Momenten schon mal als störend empfunden werden, sind aber im normalen Alltag kein großes Problem.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt schneidet das Gerät von Grundig in allen Bereich gut bis zufriedenstellend ab und hat nur einige kleinere Schwächen zu verzeichnen. Für den erschwinglichen Kurs, zu dem die Geschirrspülmaschine erhältlich ist, kann man diese aber durchaus verzeihen. Auch die Konkurrenz in diesem Segment hat hier und da einige kleine Schwachstellen. Ein Modell welches ebenfalls für wenig Geld erhältlich ist aber in puncto Energieeffizienz besser abschneidet und deutlich niedriger im Wasserverbrauch liegt ist der Geschirrspüler Beko DIN38330. Hier lohnt sich ein Vergleich.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geschirrspüler Eingebaut Vollintegrierbar EEK:A++ 45cm Indesit DSIO 3T224 CE_2ML

Kundenmeinungen (3) zu Grundig GNF 11520 X

2,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Grundig GNF 11520 X

Bauart
Bauform Freistehend
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Stromverbrauch pro Jahr 258 kW/h
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 12
Lautstärke 47 dB
Dauer Standardprogramm (Eco) 178 min
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Programme & zuschaltbare Optionen
Glanztrocken vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Innenraumgestaltung
Höhenverstellbarer Oberkorb unbeladen höhenverstellbar
Besteckkorb vorhanden
Weiterer Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Maße
Höhe 85 cm
Breite 59,8 cm
Tiefe 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bomann GSPE 885Siemens iQ700 speedMatic SX878D26PESiemens iQ700 SN878D26PESiemens iQ100 SX615X00AESiemens iQ100 SX614X00AESamsung DW60J9970BBSamsung DW60J9950SSAEG FEE63400PMAEG FEB31400ZMAEG FFS5360XZW