Rasenmäher 1200W (25147) Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Antriebs­art: Elek­tro
Schnitt­breite: 40 cm
Max. Flä­chen­emp­feh­lung: 600 m²
Fang­korb­vo­lu­men: 50 l
Schall­druck­pe­gel: 88 dB(A)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Greenworks Rasenmäher - 1200W - 40cm 3-IN-1

Greenworks Rasenmäher - 1200W - 40cm 3-IN-1

Über­zeu­gen­der Elek­tro­mä­her mit ver­schmerz­ba­ren Defi­zi­ten

Stärken
  1. sauberes Schnittbild
  2. einfache Handhabung
  3. leicht zu führen
Schwächen
  1. Kabelzugentlastung unpraktisch angebracht
  2. laut
  3. kippanfällig bei halb gefülltem Korb

Mähen

Mähkraft

Mit seinen 1200 Watt bewegt sich Greenworks-Mäher im unteren Leistungsspektrum. Trotz der geringen Leistung zeigt der Rasenmäher genügend Kraft, um auch dichtes und leicht feuchtes Gras zur Zufriedenheit zu schneiden.

Schnittbild

Das Schnittbild ist sauber und ordentlich. Es bleiben keine Grasreste auf der gemähten Fläche zurück. Bei kantennahem Mähen kann das Kunststoffgehäuse jedoch schnell Arbeitsspuren aufweisen.

Lautstärke

Hinsichtlich des Geräuschepegels liegen die Herstellerangaben und das Nutzerempfinden weit auseinander. Bei 88 dB(A) kann nicht von einem leisen Rasenmäher gesprochen werden. Bei Dauerarbeiten empfiehlt es sich einen Gehörschutz zu tragen und am Wochenende die Ruhezeiten einzuhalten.

Bedienung

Schnitthöhenverstellung

Die Höhenverstellung erfolgt über einen zentralen Hebel an der linken Seite und funktioniert äußerst leichtgängig. Sie rastet entsprechend den fünf Stufen sauber ein.

Fangkorb

Das Fangboxvolumen von 50 l ist der Schnittbreite von 40 cm angemessen. Leider hat der Elektromäher die Angewohnheit, bei nur halbvollem Korb nach hinten zu kippen. Das heißt, dass Du den Mäher dann mit mehr Kraft in der Spur halten musst. Das Fangvermögen ist ohne Beanstandung.

Führbarkeit

Mit seinen knapp 18 Kilogramm ist der 25147 nicht zu schwer. Er lässt sich auch einfach manövrieren.

Ausstattung

Arbeitsfunktionen

Sehr praktisch: Der 1200-W-Mäher kann auch zum Mulchen verwendet werden. Dadurch entfällt das Entsorgen des Grünschnitts. Das Ergebnis beim Mähen überzeugt jedoch mehr als das Mulchergebnis.

Komfort & Sicherheit

Der Rasenmäher kann durch sein klappbares Gestänge auf ein praktikables Maß gebracht werden. Er passt so auch in die kleinste Ecke. Unpraktisch: Die Kabelzugentlastung ist ziemlich weit unten angebracht, sodass Du Dich jedes Mal beim Kabel sichern nach unten bücken musst. Das ist bei den meisten Elektrorasenmähern sehr viel besser gelöst.

Weitere Einschätzung
Greenworks Rasenmäher - 1200W - 40cm 3-IN-1

Für wen eignet sich das Produkt?

Der 1200 W Elektro-Rasenmäher von Greenworks Tools eignet sich für die Mäharbeiten auf kleineren privaten Grundstücken. Er fühlt sich besonders in weniger anspruchsvollem Gelände wohl und ist eine interessante Option für alle Hobbygärtner, die kurz geschnittene Rasenflächen mögen.

Stärken und Schwächen

Die Schnitthöhe lässt sich in fünf Stufen komfortabel über einen zentralen Hebel zwischen 16 und 67 Millimeter wählen. Damit gehört der Greenworks zu den Spezialisten für geringe Schnitthöhen. Mit einer Leistungsaufnahme von 1.200 Watt und einer Schnittbreite von 40 Zentimeter ist der Mäher gut für Arbeiten auf kleineren Privatgrundstücken gerüstet. Das Fahrwerk besteht aus Kunststoffrädern mit kleinem Durchmesser. Es ist auf Arbeiten in einfachem Gelände ausgelegt. Mit einem Gesamtgewicht von etwa 17 Kilogramm kann der Mäher im Flachen noch gut ohne Radantrieb bewegt werden. Das Schnittgut wird in einem Fangsack aus Textil gesammelt, der Auswurf oder das Mulchen sind nicht vorgesehen. Der höhenverstellbare Führungsholm aus Metallrohr lässt sich den Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Im Griffbereich ist er mit einer rutschfesten Ummantelung für einen sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten versehen. Bei den Nutzern auf Amazon ist der Mäher überwiegend beliebt. Zwar kommt der sehr tief sitzende Kabelanschluss nicht so gut an und auch die Gewichtsverteilung könnte laut einzelner Stimmen verbessert werden. Insgesamt wird jedoch das geringe Gewicht, der leise Betrieb und die angenehmen Handlingeigenschaften gelobt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Greenworks ist aktuell für 140 Euro auf Amazon zu haben und sowohl bezüglich des Anschaffungsaufwands als auch der technischen Eckdaten eine Option für kleinere Mäharbeiten rund ums Eigenheim. Er ist ordentlich verarbeitet und sollte diesen Betrag auch wert sein.

Kundenmeinungen (21) zu Greenworks Rasenmäher 1200W (25147)

4,1 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (62%)
4 Sterne
2 (10%)
3 Sterne
4 (19%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (10%)

4,1 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Greenworks Rasenmäher 1200W (25147)

Fangbox vorhanden
Rasenlüften fehlt
Vertikutieren fehlt
Mähen
Max. Flächenempfehlung 600 m²
Schnittbreite 40 cm
Min. Schnitthöhe 16 mm
Max. Schnitthöhe 67 mm
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Einstellbare Höhenstufen 5
Fangkorbvolumen 50 l
Schalldruckpegel 88 dB(A)
Antrieb
Antriebsart Elektro
Leistung 1,2 kW
Akku
Akku-Ladestandsanzeige fehlt
Mulchen
Mulchfunktion vorhanden
Besondere Funktionen
Seitenauswurf fehlt
Laub sammeln fehlt
Rasenkamm fehlt
Komfortausstattung
Radantrieb fehlt
Fangkorb-Füllstandsanzeige vorhanden
Klappbarer Holm vorhanden
Verstellbare Griffhöhe fehlt
Tragegriff vorhanden
Reinigungssystem fehlt
Sicherheitsausstattung
Zweihand-Sicherheitsschalter vorhanden
Kabelzugentlastung vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 17,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Greenworks Rasenmäher - 1200W - 40cm 3-IN-1 können Sie direkt beim Hersteller unter greenworkstools.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: