Gorenje WA 50121 im Test

(Waschmaschine 5 kg)
WA 50121 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Front­la­der
Energieeffizienzklasse: A
Abmessungen: 60 x 60 x 85
Farbe: Weiß
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WA 50121

Basisausstattung zum günstigen Preis

Die Waschmaschine WA 50121 von Gorenje verfügt lediglich über die Basisausstattung, ist dafür aber zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen. Das Fassungsvermögen der Gorenje beträgt 5 Kilogramm, womit sie für den kleinen bis mittleren Haushalt geeignet ist. Die Programmauswahl ist recht klein, die Grundprogramme sind aber vorhanden. Die Maschine schleudert mit maximal 1200 Umdrehungen pro Minute und erreicht so die Schleuderwirkungsklasse B. Wenn die Wäsche im Trockner getrocknen werden soll, eignet sich das Gerät eher nicht, da sich Trocknungsdauer und Energieverbrauch so erhöhen. Für das Trocknen auf der Leine ist die Leistung aber ideal. Beim Bedienkomfort müssen einige Abstriche gemacht werden. Zwar lassen sich Programme und Zusatzfunktionen einfach über Drehschalter beziehungsweise Tasten einstellen, ein Display zur Anzeige der Programmrestlaufzeit oder LED-Anzeigen für den Programmablauf gibt es aber leider nicht.

Die Arbeitsweise der Gorenje WA 50121 ist recht sparsam, so verbraucht sie im Normalprogramm 0,19 kWh pro Kilogramm Wasser, wodurch das Gerät in die Energieeffizienzklasse A eingestuft wurde. Der Wasserverbrauch beträgt 9,8 Liter pro Kilogramm.

zu Gorenje WA 50121

  • gorenje WE74S3P Waschmaschine, weiß

    Energieeffizienzklasse A + + + , In der Waschmaschine gorenje WE74S3P können bis zu 7 kg Wäsche in einem Waschgang ,...

  • INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U/Min., A+++, We

    Energieeffizienzklasse A + + + , INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U / Min. , A + + + , We

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gorenje WA 50121

Bauart
Typ Frontlader
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Füllmenge 5 kg
Schleuderdrehzahl 1200 U/min

Weitere Tests & Produktwissen