Gionee Elife S7 Mini Test

(5-Zoll-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Elife S7 Mini

Abstriche beim Chipsatz und dem Display

Der chinesische Hersteller Gionee hat eine „Mini“-Version seines Topmodells Elife S7 vorgestellt. Das neue Smartphone orientiert sich dabei zwar am Vorbild des großen Vetters, macht zugleich aber auch deutliche Abstriche – vor allem beim Chipsatz und der Displayauflösung. Denn das Handy wird nicht nur kleiner, indem die Bilddiagonale leicht von 5,2 auf nunmehr 5,0 Zoll sinkt, es wurde auch die Auflösung von Full-HD auf einfaches HD (1.280 x 720 Pixel) reduziert. Tatsächlich wurde hier also weniger die physische Größe als vielmehr die Qualität reduziert.

Spürbar langsamerer Prozessor

So sieht denn auch beim Chipsatz aus. Kommt beim Hauptmodell noch MediaTek-Chip mit 1,7 GHz Taktrate auf acht Prozessorkernen zum Einsatz, sind es bei dieser Variante zwar immer noch acht CPU-Kerne, die aber nur mit 1,3 GHz takten. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützen ihn, so dass zumindest das Laden von Apps und der Wechsel zwischen ihnen butterweich wirken sollte. Innerhalb anspruchsvoller Apps könnte der vor allem aufs Stromsparen ausgelegte Prozessor aber durchaus Performance-Schwankungen zeigen.

Gute Kameraausstattung, aber Verzicht auf Dual-SIM

Die restliche Ausstattung dagegen wurde vom Vorbild übernommen: Zu ihr zählen eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Frontkamera für hochwertige Selfies und 16 Gigabyte interner Speicher. Das Handy unterstützt auch LTE, WLAN und Bluetooth, nur die Dual-SIM-Fähigkeit für die gleichzeitige Verwendung zweier SIM-Karten scheint diesmal wegzufallen. Erstaunlicherweise wird das Modell mit 6 Millimeter Bautiefe sogar etwas dicker als das Vorbild – was angesichts der Abstriche doch erstaunt. Gleichwohl ist auch das natürlich eine Flunder und den wenigsten Käufern dürfte dieser Unterschied überhaupt auffallen...

zu Gionee Elife S7 Mini

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer! Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: Kaum sichtbare ,...

Datenblatt zu Gionee Elife S7 Mini

Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 8 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen