Gsmart S1205 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,2"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 3 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gsmart S1205

Win­dows Mobile + Dual-​SIM

Dual-SIM-Handys sind in Europa und den USA an sich schon eine Seltenheit. Doch richtig ungewöhnlich sind Smartphones mit zwei SIM-Kartenslots. Das GIGA-BYTE GSmart S1205 ist eines dieser äußerst raren Exemplare. Das Handy ist mit Windows Mobile 6.5 Professional ausgestattet, auf das der Hersteller noch die hauseigene Oberfläche Smart Pack gesetzt hat. Dadurch soll es sich um ein besonders einfach zu bedienendes Windows-Smartphone handeln. Eine weitere Besonderheit ist, dass die beiden SIM-Kartensteckplätze nicht nur beide gleichzeitig aktiv sein können (viele asiatische Handys ermöglichen dies nicht), sondern darüber hinaus beide Quandband-Unterstützung für GPRS und EDGE bieten.

Im Grunde hat das GIGA-BYTE GSmart S1205 also alles, was es für ein erfolgreich verkauftes Dual-SIM-Handy benötigt. Dass das Handy dennoch nicht die Rezensenten begeistern kann, liegt an vielen kleinen Einzelheiten, die in der Summe jedoch so manchem vom Kauf abhalten dürften. Ein Testbericht des Online-Magazins GSMArena listet diese Hindernisse stellvertretend auf. Demnach störe die Tester an dem Dual-SIM-Gerät insbesondere das nur mäßige 3,2-Zoll-Display. Es liefere mit WQVGA nur eine schwache Auflösung, sei bei Sonnenlicht kaum noch abzulesen und stark anfällig für Verschmutzungen und Fingerabdrücke. Zudem kritisierte das Magazin die fehlende Unterstützung von 3G-Netzen – für ein Smartphone ein echter Fauxpas. Darüber hinaus nerve der ebenso fehlende „Zurück“-Button – die Navigation in dem Menü sei daher lästig.

Andere Testmagazine kritisieren zudem, dass das GSmart S1205 mit seinem 416 MHz-Prozessor und den 128 Megabyte ROM sowie 256 Megabyte RAM arg träge reagiere und beim Bedienen daher einfach keine Freude aufkommen wolle. Zudem falle die Ausstattung mit einer 3-Megapixel-Kamera, einem FM-Radio, GPS und WLAN zwar ordentlich, aber nicht aufregend aus. Angesichts der zahlreiche Nachteile könne das GSmart S1205 daher nur schwerlich begeistern.

Datenblatt zu GIGA-BYTE Communications Gsmart S1205

Displaygröße

3,2 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile
Chipsatz
Prozessor-Leistung 0,42 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: