Contact Switch Produktbild
Gut (2,2)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vario-​Sat­tel­stütze
Mehr Daten zum Produkt

Giant Contact Switch im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Wäre nicht der im montierten Zustand schwergängige Remote-Hebel, so wäre die Giant Contact Switch eine perfekte Stütze für den preisbewussten Biker. Bastler können das kleine Problem selbst durch Abschleifen beheben.“

  • Note:2,2

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Topstar Preis-Leistung“

    Platz 9 von 12

    „... Der Umbau an sich benötigt Zeit, ist aber mit Manual einfach und verständlich gelöst. Der Sattel hingegen ist einfach montier- und effektiv verstellbar. ... Der Hebel liegt angenehm in der Hand, benötigt Bedienkräfte im Mittelfeld. Ein- und Ausfedervorgang sind weich, der Ausfedervorgang an sich eher langsam. In Summe liefert die Giant ein gutes Bild ab, der Wunsch nach mehr Verstellweg besteht aber.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Solide Sattelklemmung; Dauerhaft leichtgängiger Hebel.
    Minus: Nur 100 mm Verstellbereich.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Die Variostütze aus Giants hauseigener Produktion funktioniert picobello. Die Zuginstallation ist allerdings fummelig geraten. Der massive Remote-Hebel lässt sich sehr gut bedienen und kann beidseitig verwendet werden. Die Kartusche arbeitet bei warmer wie kalter Witterung erfreulich gut. Mit wenig Kraft lässt sich die Stütze versenken und fährt mit angemessener Geschwindigkeit wieder aus. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Giant Contact Switch

Passende Bestenlisten: Sattelstützen

Datenblatt zu Giant Contact Switch

Gewicht 572 g
Länge 400 mm
Typ Vario-Sattelstütze
Durchmesser 30,9 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Giant Contact Switch können Sie direkt beim Hersteller unter giant-bicycles.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Variostützen

World of MTB - Seilzug intern, Seilzug extern: Die neue Contact Switch von Giant ist für alle Eventualitäten gerüstet und kann problemlos umgebaut werden. Dazu muss lediglich die Kartusche umgedreht werden, was von geübten Schraubern selbst gemacht werden kann. Mit 199,90 Euro zählt sie zu den günstigeren Vario-Stützen, die mit einem Remote-Hebel ausgestattet sind, jedoch auch zu den schwereren. …weiterlesen