• Gut 1,9
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

German Physiks Unlimited MK II Ultimate im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 98 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Räumlichkeit“

    Platz 6 von 6

    „Wenn ich mir bei der German Physiks noch etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine Mechanik, die den DDD-Treiber bei Nichtgebrauch automatisch einfährt. Das wäre ein tolles Gimmick … Optisch und klanglich handelt es sich bei der Unlimited MK II Ultimate um einen durch und durch außergewöhnlichen Lautsprecher, auf den man sich bewusst einlassen muss. ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Eine Diva in Perfektion. Der Erstaufbau verlangt das richtige Händchen, etwas Zeit und freundliche Mitspieler. Dann wird es groß. Über einem punktgenauen Bass baut dieser Lautsprecher die ganz große Räumlichkeit auf.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    1+; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „... tonal unbestechlich und mit einer ganz besonderen Natürlichkeit im Klang ist sie definitv etwas ganz Besonderes für Liebhaber der anspruchsvollen Musikwiedergabe. Dazu liegt der Preis der Unlimited MKII in der Ultimate-Version für ein exquistit verarbeitetes und komplett in Deutschland gefertigtes Produkt auf einem erstaunlich verlockenden Niveau - ein echtes Highlight mit sehr hohem Suchtfaktor!“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der ‚Unlimited MKII Ultimate‘ von German Physiks ist Musikgenuss in nie geahnter Faszination möglich. Dieser Lautsprecher sieht anders aus und ist es auch! Das einzigartige Biegwellenwandler-Prinzip verleiht der Unlimited akustische Eigenschaften, die ihresgleichen suchen. Perfekt in der räumlichen Darstellung an jedem beliebigen Punkt im Hörraum ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu German Physiks Unlimited MK II Ultimate

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Geschlossen
Gewicht 28,9 kg
Abmessungen 240 x 240 x 1050 mm
Widerstand 4 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema German Physiks Unlimited MK 2 Ultimate können Sie direkt beim Hersteller unter german-physiks.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Suchtgefahr

HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch 1/2015 - Aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht: Bereits 2011 berichteten wir über die kleine, feine Lautsprecher-Manufaktur German Physiks, die mit selbst entwickelten und komplett in Deutschand gefertigten Biegewellenwandler-Lautsprechern in Sachen Musikwiedergabe technisch komplett eigene Wege geht. Omnipolare Lautsprecher (sprich 360° rundumstrahlend) sind das Metier der in Maintal beheimateten Firma, exotisch anmutende Biegewellenwandler finden sich in German-Physiks-Lautsprechern in der gehobenen Preisklasse bis weit über 200.000 Euro. Bis im Jahre 2011 mit der Limited 11 ein ‚bezahlbarer‘ Lautsprecher mit den patentierten DDD-Biegewellenwandlern den Versuch startete, auch in Preisklassen unter 10.000 Euro mit den Vorzügen der 360°-Schallabstrahlung zu punkten. Die schnell ausverkaufte ‚limitierte‘ Version beflügelte German-Physiks-Gründer Holger Müller mit der praktisch baugleichen ‚Unlimited‘ dem Musikliebhaber den günstigen Einstieg in die wunderbare Welt der DDD-Biegewellenwandler dauerhaft zu ermöglichen. Die uns nun zum Test vorliegende ‚Unlimited MKII Ultimate‘ ist die technische Weiterentwicklung des Erfolgsmodells von 2011 und verfügt über einige kleine, aber klanglich hochgradig relevante Tuningmaßnahmen. Lassen Sie sich überraschen ...Ein Standlautsprecher wurde näher untersucht und abschließend nicht benotet. Betrachtete Aspekte waren Service und Praxis. …weiterlesen

Die Liga der außergewöhnlichen Lautsprecher

AUDIO 6/2017 - Aber unter dem Strich waren alle so wie ich beeindruckt von diesem Ausnahmelautsprecher, der nur einen Fehler hat: seinen Preis. Holger Mueller ist Chef und Entwickler bei German Physiks. Er besteht darauf, dass der Umlaut in seinem Namen ausgeschrieben wird. Ansonsten ist er ein sehr umgänglicher Zeitgenosse, mit dem man stundenlang über seine Lautsprecher und deren Verarbeitung plaudern kann. Meist redet er und ich höre gespannt zu. …weiterlesen