Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Knie
Mehr Daten zum Produkt

G-Form PRO-X Knee Pads im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Testsieger Tour“,„Testsieger Trail“

    8 Produkte im Test

    „Der Schoner für die Trikottasche: Nimmt man sie erst einmal nur in Augenschein, traut man den G-Form Pro-X Knee Pads nur wenig zu, doch der verwendete Schaum lässt weniger Energie durch als bei so manch deutlich schwererem Konkurrenzprodukt. Unschlagbar sind das Gewicht und der Tragekomfort, was ihn für den Touren- und Traileinsatz prädestiniert.“

  • „gut“

    Platz 5 von 10

    „Die hauchdünnen, leichten Überzieher bieten guten Schutz. Leichter Faltenwurf in Kniekehle. Bislang nur online erhältlich.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die G-Form sind ein ausgezeichneter Begleiter für anspruchsvolle Mountainbike-Touren, wo Schutzfunktion und Gewicht eine optimale Balance einnehmen sollten. Den Nachteil des gelegentlichen Verrutschens ist dabei ein akzeptabler Kompromiss.“

zu G-Form PRO-X Knee Pads

  • G-Form Knieschutz Pro-X Knee Pad, Gelb, L, 1361001018
  • G-Form Knieschutz Pro-X Knee Pad, Gelb, M, 1361001018
  • Knieschoner G-form MTB pro-X Knie Farbe Gelb

Datenblatt zu G-Form PRO-X Knee Pads

Geeignet für Knie
Art Softpad
Gewicht 143 g

Weitere Tests & Produktwissen

Knautschzone

World of MTB - Die Schoner schneiden aber, wie die meisten, beim Treten leicht in der Kniekehle ein. Wer die Pro-X Knee Pads in der Hand hält, traut ihnen erst mal recht wenig zu. Lediglich 162 Gramm bringt das Paar auf die Waage, und der Strumpf mit dem aufgenähten dünnen RPT TM Schaum erinnert mehr an Knielinge als an Schützer für den MTB-Einsatz. Doch weit gefehlt: Die Pro-X Knee Pads schützen bei der maximalen Fallhöhe weit besser als so mancher Schoner, der massiver aussieht und deutlich schwerer ist. …weiterlesen