• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    52  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
52 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fun­klaut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rockbox Chunk Fabriq Edition

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Fresh'n'Rebel Chunk Fabriq Edition bietet einen starken Bluetooth Lautsprecher, der bereits optisch andere Wege als die meisten Konkurrenzprodukte einschlägt: Auf der Außenseite wird ein hochwertiger Stoff verwendet, der nicht nur eine sehr angenehme Haptik besitzt, sondern dem Gerät einen unvergleichlichen Look verleiht. Allerdings sollte das Gerät nicht in der Nähe von Wasser eingesetzt werden, da sich der Stoff sonst über einen längeren Zeitraum hinweg mit der Flüssigkeit vollsaugen würde – die Rockbox ist also nicht für eine Nutzung im Badezimmer gedacht, sondern soll zum Beispiel bei einer Gartenparty, im Park oder einfach im Wohnzimmer für musikalische Unterstützung sorgen.

Stärken und Schwächen

Positiv hervorzuheben ist der starke Akku, der eine Laufzeit von mindestens 20 Stunden bietet – mehr als genug Energie, um auch längere Festivitäten zu überstehen. Die Verbindung von Abspielgeräten wie Smartphone, Tablet oder PC erfolgt technisch modern innerhalb weniger Sekunden über Bluetooth, doch auch ein klassischer Anschluss über ein 3,5 Millimeter Audiokabel wird angeboten. Obwohl der Speaker lediglich die Maße von 21,7 x 11 x 5,9 Zentimeter besitzt, punktet er mit einem enorm stabilen Stand: Neben einem Gewicht von knapp einem Kilogramm besitzt er Standfüße, die zusätzliche Sicherheit bieten. Als kleiner Bonus ist eine Freisprechanlage vorhanden, sodass ein Smartphone bei einem Anruf nicht erst umständlich abgekoppelt werden muss.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Verarbeitung des Lautsprechers ist wirklich bombastisch und gerade die Außenhülle ist von hoher Qualität. Allerdings überzeugt der Sound nicht gänzlich, denn während die Mitten präzise und klar sind und sich der Bass überraschend stark präsentiert ist ganz klar eine Schwäche bei den Höhen festzustellen: Vor allem bei höheren Lautstärken übersteuern die Treiber in diesem Bereich und mindern das Gesamtergebnis. Bei Amazon wird der Lautsprecher für circa 110 Euro angeboten und ist für alle Nutzer geeignet, die Wert auf ein ansprechendes Äußeres legen und gleichzeitig nicht die höchste Wiedergabequalität brauchen. Ein empfehlenswertes Produkt mit guter technischer Leistung und kleinen Schwächen.

von Felix

zu Fresh 'n Rebel Rockbox Chunk Fabriq Edition

  • Fresh 'n Rebel 1RB5000AR Rockbox Chunk Fabriq Edition- tragbarer,

Kundenmeinungen (52) zu Fresh 'n Rebel Rockbox Chunk Fabriq Edition

4,0 Sterne

52 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (52%)
4 Sterne
11 (21%)
3 Sterne
5 (10%)
2 Sterne
6 (12%)
1 Stern
3 (6%)

4,0 Sterne

52 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Fresh 'n Rebel Rockbox Chunk Fabriq Edition

Typ Funklautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 20 W
Konnektivität Analog (Klinke)
Abmessungen 217 x 59 x 110 mm
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 0,934 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Fresh 'n Rebel Rockbox Chunk Fabriq Edition können Sie direkt beim Hersteller unter freshnrebel.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: