Ford Transit Custom [13] Test

(Kleintransporter)
  • Befriedigend (2,8)
  • 21 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 5
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]
  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited (114 kW) [13]
  • Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [13]
  • Tourneo Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (114 kW) [13]
  • Tourneo Custom x [13]
  • Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW) [13]
  • Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]
  • Transit Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited 310 (114 kW) [13]
  • Transit [13]

Tests (21) zu Ford Transit Custom [13]

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Testsieger“
    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... hat der Transit trotz größtem Hubraum mit 125 PS die geringste Leistung im Feld. Besonders auf der Landstraße sorgt obendrein die Getriebeübersetzung des Transit für Nachteile gegenüber den Fahrzeugen von Mercedes und VW. Bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70 km/h muss sich der Ford-Fahrer häufig vom dritten in den vierten Gang und wieder zurück hangeln. Die Antriebsstränge der beiden Wettbewerber sind da elastischer. ...“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Testsieger“
    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Ein ... Kritikpunkt am Ford ist die etwas schlechtere direkte Sicht. Sonst gibt es wenig auszusetzen. Gar eine Meisterleistung ist den Ford-Ingenieuren mit der Kombination aus Fahrwerk, Lenkung und Abstimmung des ESP gelungen. Bei einer Testfahrt durch ein Waldstück steuert der Transporter wie auf Schienen über die geschlossene Eisdecke. Hinzu kommt eine souveräne Antriebsschlupfregelung ...“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Custom L2 2.2 TDCi 6-Gang manuell Limited 310 (114 kW) [13]

    „... Ford will in dem Transit Custom die Nützlichkeit von Transportern mit dem Komfort von Pkw verbinden. ... Das gelingt vor allem, weil der Fahrkomfort auf hohem Niveau liegt. ... Auf ganzer Linie überzeugt das Fahrwerk des Custom. Der Transporter kombiniert hohen Federungskomfort auf schlechten Straßen mit der nötigen Straffheit für flotte Fahrten. ...“

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Erschienen: 12/2012
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)
    Getestet wurde: Tourneo Custom x [13]

    „Beeindruckend ist allemal, wie viel mehr das Ganze geworden ist als die Summe aller Verbesserungen. Der weiter gesteigerte Nutzwert, die geringen Unterhaltskosten und die neuen Ideen sind die eigentlichen Sensationen an Fords neuer Transportgeneration. Dieser grundsympathische Pragmatismus macht den substanziellen Vorteil gegenüber den angepeilten Wettbewerbern aus ...“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Die von uns gefahrene mittlere Leistungsstufe gibt sich lebendig, der Custom fährt sich leise und komfortabel. Und Fuhrparkmanager dürften spätestens jetzt aufhorchen, wenn sie hören, dass der Ford im Schnitt nur 6,5 Liter schluckt und nur alle 50.000 Kilometer zur Inspektion muss.“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    „... Der von uns ... gewählte Selbstzünder mit 92 kW (125 PS) und kurzem Radstand überzeugt. Der Motor sorgt schon aus dem Drehzahlkeller für guten Schwung. Dazu passt die knackig schaltbare Sechsgang-Box nebst dem günstig zur Hand liegenden Schaltknauf. Der Transit Custom federt sehr manierlich. Beim Fahren macht sich nicht nur der hohe Komfort, sondern auch das Handling positiv bemerkbar. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Ford Transit Custom 270 L1H1*SORTIMO-WERKSTATT* Transporter (74 kW)

    Ford Transit Custom Kasten 270 L1H1 City LightSonderausstattung: - Audiosystem: Radio / CD - Player mit Multi - ,...

  • Ford Transit Custom Kombi / L2H1 / 9-Sitzer Kombi (74 kW)

    AHK ist Möglich auf Preis ca 450 EuroInnenausstattung: Stoff, Schwarz, Becherhalter, Mittelarmlehne - vorne, ,...

  • Ford Transit Custom Kombi / L2H1 / 9-Sitzer Kombi (74 kW)

    AHK ist Möglich auf Preis ca 450 EuroInnenausstattung: Stoff, Schwarz, Becherhalter, Mittelarmlehne - vorne, ,...

  • Ford Transit Custom 310 L1H2 Van/Kleinbus (74 kW)

    * Behindertengerechter Umbau Passivfahrer * Hochdach * Klimaanlage kann gegen Aufpreis nachgerüstet werden, * ,...

  • Ford Transit Custom Nugget 2.2TDCi Nugget Hochdach (114 kW)
  • Ford Transit Custom Nugget Aufstelldach Transporter (114 kW)

    Standort: Ulmer Str. 90 - 73730 Esslingen Angebotsnummer: 100863406 / SF61924 Garantie: 3. - 5. Jahr / 100. ,...

Datenblatt zu Ford Transit Custom [13]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2198 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 157
Karosserie Kombi
Leistung in kW 92
Leistung in PS 125
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Typ Van
Verbrauch (l/100 km) 6,5

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests