Bilder zu Ford Ranger [16]

Ford Ran­ger [16] Test

  • 8 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,5

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  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Der Ranger liefert kontrollierte Power und ist als Zugfahrzeug und fürs Gelände prädestiniert. Fahrwerk und Automatik funktionieren einwandfrei! Der Wildtrak ist teuer, lohnt aber bei der Nutzung neben dem Job.“

  • 332 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Der Ranger ist ein guter Vertreter der traditionellen Pickups nach amerikanischer Art. Er schultert viel Ballast, kann aber beim Fahrverhalten nicht mit dem Amarok mithalten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    „Kraftvoller und laufruhiger Fünfzylinder, der bei entsprechender Fahrweise aber schnell durstig wird. Fahrwerk und Kurvenverhalten sind neutral. Darüber hinaus bietet der Ranger am meisten Platz - vor allem im Fond.“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

    „Plus: sicheres, pendelstabiles Fahrverhalten; praxisgerechte Anhängerausrüstung; für Pickupverhältnisse recht bequemer Innenraum; befriedigend sparsam.
    Minus: Allradantrieb auf der Straße nur eingeschränkt nutzbar; mäßiger Federungskomfort; Anhängerkupplung nicht abnehmbar; viele nützliche Extras nur im Paket.“

  • 520 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Plus: bullig zupackender Diesel; sehr gute Geländetauglichkeit; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; lange Wartungsintervalle.
    Minus: mäßiges Bremsvermögen; großer Parkraum notwendig; derbe Federung; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Seine kraftvollen Fahreigenschaften, Qualität und Vielseitigkeit geben den Ausschlag: Der Ford ist bester Allrounder!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

    „Das ist kein Auto für sensible Naturen, sondern ein derber Kumpel mit schlichter Zuschalt-Allradtechnik, der noch richtig was im Gelände kann und schwere Lasten überall hinbringt. Der dicke, aber durstige Fünfzylinder verstärkt dieses Charisma noch.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin