Ford Fiesta [01] 43 Tests

Fiesta [01] Produktbild
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 4
  • Karos­se­rie Limou­sine
  • Schal­tung erhält­lich mit Halb­au­to­ma­tik
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Fiesta [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

  • Fiesta 1400 TDCi Ghia (50 kW)

    Fiesta 1400 TDCi Ghia (50 kW)

  • Fiesta 1.25i 16V 5-Gang manuell Ghia (55 kW) [99]

    Fiesta 1.25i 16V 5-Gang manuell Ghia (55 kW) [99]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

    Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

  • Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Mehr...

Ford Fiesta [01] im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    „... 4,3 Liter Diesel ist ein klasse Wert für ein 1,2 Tonnen schweres Auto. Wie bei allen Ford gilt: Das Fahrwerk ist sehr straff.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Durch doppelte Türdichtungen, verstärkte Glasscheiben und Entkoppelung der Motoren soll eine sehr gute Geräuschdämmung gelungen sein ...“

  • 4 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... gilt als Sportler unter den Kleinwagen - und hat im Vergleich zum Vorgänger an Zuverlässigkeit zugelegt. Der kleine Kölner hat ein handliches, straff gefedertes Fahrwerk und bietet nicht nur vorn, sondern auch im Fond ausreichend Platz. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... eher ein Rennzwerg und eigentlich nur für diejenigen zu empfehlen, die meist zu zweit unterwegs sind. ...“

  • „gut“ (84,7%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... Letzter im Test wird der Ford Fiesta ST mit 84,7%. Auch hier wurde eine Abwertung fällig, diesmal in Höhe von einem Punkt, aufgrund des unverhältnismäßig hohen Kraftstoffverbrauchs. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

    „... Kaum flotter trotz besserer Papierform ist der Ford. Dafür ist er das deutlich erwachsenere Auto. Gepäck schluckt er nur unwesentlich mehr (bis 945 Liter), aber die Federung zeigt mehr Zartgefühl, und die Sitze sind bequemer. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test

    „... Quantensprung in der Qualität, sehr agiles, aber etwas straffes Fahrwerk. Empfindliche Diesel, sonst viel Elektrik-Ärger und defekte Kupplungen oder Getriebe. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Sichere Straßenlage, einfache Bedienung, angenehm straffe Federung, sparsame Dieselmotoren ...
    Schwächen: ESP nicht serienmäßig (für einige Modelle gar nicht zu haben), durstige Benziner, zu kleiner Tank ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; hohe Funktionalität; einfache Bedienung; ausgeprägte Handlichkeit; präzise Lenkung; ausgewogene Federung; sparsame Dieselmotoren.
    Minus: magere Basisausstattung; mäßiger Sitzkomfort; kleiner Tank; ESP nur gegen Aufpreis; Diesel ohne Rußfilter.“

  • 3 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Der zackige Sport-Fiesta weckt mit seinem perfekt abgestimmten Fahrwerk auch im ausgeglichensten Fahrer den Kurven-Knutscher. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: Guter Federungskomfort, mit Servolenkung leichtes Handling, ordentliches Raumangebot, prima Übersicht.
    Minus: Rostanfällige Auspuffanlage, hoher Bremsenverschleiß, undichte Fenster, wenig Beinfreiheit hinten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (2,5)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    „Plus: Übersichtlich und handlich, sichere Straßenlage, kräftige Bremsen, präzise Lenkung, kraftvoller und sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Kein Rußpartikelfilter, ESP nur gegen Aufpreis, Rückbank unbequem, Fahrersitz nicht gut einstellbar ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 65 von 112

    „Der Fiesta ist ein bodenständiges Auto mit Alltagswerten. Viel Lob ernten Sitze, Klimaanlage und Heizung.“

  • 63 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

    „... Es macht einfach Spaß, mit ihm durch die Gegend zu räubern. ...“

  • „befriedigend“ (349 von 550 Punkten)

    Platz 9 von 11
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Handling und Fahrsicherheit sind die Stärken des Fiesta, der mit exakter Lenkung, viel Rückmeldung und klar definiertem Eigenlenkverhalten gefällt. Komfort und Sicherheit fallen dürftig aus.“

  • 57 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Genau lenken, präzise Schalten, hart federn - der ST bringt mehr Spaß. Schlechtere Fahrleistungen und Handhabung vermiesen dem Ford jedoch den Sieg.“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • 439 von 640 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Er ist kein Virtuose des praktischen Fachs, aber ein gut verarbeitetes und vor allem fahrdynamisch überzeugendes Auto. Großes Manko: ESP gibt es auch nicht als Option.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    „Der Fiesta ist ein Kleinwagen traditioneller Machart. Seine Domäne ist der Fahrspaß - besonders mit dem 1,4-Liter-Dieselmotor.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Fiesta [01]

Datenblatt zu Ford Fiesta [01]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf