Motors

Inhalt

Power quer durch alle Klassen. Auf dem deutschen Markt marschieren die Diesel immer weiter voran. Motors präsentiert zehn besonders attraktive Selbstzünder - von supersparsam bis luxuriös.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Diesel-Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    ohne Endnote

    „Der A6 Avant ist ein großer und komfortabler Kombi. Der Dreiliter-TDI macht ihn zu einem souveränen Reiseauto.“

  • 320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    BMW 320d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Es gibt viele Diesel, aber nur einen Sportdiesel - den 320d. Der BMW kombiniert seine Wirtschaftlickeit mit einer Dynamik, die im Feld der Selbstzünder ihresgleichen sucht.“

  • Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16 V (51 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen

    ohne Endnote

    „Selten fühlten sich 70 PS so kernig an. Der kleine Vierzylinder-Diesel wirkt im Panda ganz groß.“

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    Ford Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „Der Fiesta ist ein Kleinwagen traditioneller Machart. Seine Domäne ist der Fahrspaß - besonders mit dem 1,4-Liter-Dieselmotor.“

  • Accord Tourer 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [02]

    Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Japaner und Diesel - das geht nicht zusammen? Der Honda Accord beweist das Gegenteil.“

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „Ein starker Mercedes-Diesel für einen komfortablen SUV aus Amerika - die Kombination passt.“

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Der Vierzylinder-Diesel von Mercedes-Benz wirkt zwar nicht gerade Sexy. Aber er ist ein ausgewogener Motor für ein komfortables Auto.“

  • Zafira 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    Opel Zafira 1.9 CDTI 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Der Zafira ist ein gut gemachter, vielseitiger Kompaktvan. Der 150-PS-Diesel gehört zu seinen stärksten Seiten.“

  • 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    Peugeot 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der Peugeot 607 ist eine aufwändig konstruierte große Limousine mit einem souveränen V6-Diesel. Schade nur, dass er in Deutschland kaum stattfindet.“

  • Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    VW Passat Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Am Schnittpunkt aller Geläufigkeiten: Der Passat Variant ist der Kombi an sich. Und der 2.0 TDI ist der Diesel schlechthin.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos