Focus Bikes Raven Max Team 29 (Modell 2016) Test

(29-Zoll-Fahrrad)
Raven Max Team 29 (Modell 2016) Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Mountainbike
  • Gewicht: 8,82 kg
  • Felgengröße: 29 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Focus Bikes Raven Max Team 29 (Modell 2016)

    • bike

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 5 von 10
    • Mehr Details

    „super“ (128,75 von 150 Punkten)

    „Mir gefallen die auffällige Rahmenform und aggressive Geometrie. Genial ist das hintere Steckachsensystem, so lässt sich das Rad blitzartig wechseln. Für Marathons würde ich eine Zweifach-Kurbel vorziehen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Focus Bikes Raven Max Team 29 (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 8,82 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 29 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano XTR
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen S / M / L / XL
Federung Hardtail

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Ich bin dann mal weg World of MTB 7/2016 - Mit 12,8 Kilo Gesamtgewicht landet das Bike bei dieser Wertung im Mittelfeld. Bergamont preist das Contrail auf seiner Homepage als Touren- und Trailbike an. Punktgenau treffen sie mit dieser Einordnung auch unserer Meinung nach den Einsatzbereich. Man sitzt auf dem Bike etwas sportlicher als zum Beispiel auf dem Centurion, aber deutlich entspannter als auf dem Simplon. Genauso ist das Fahrwerk zu beurteilen, es ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Vortrieb. …weiterlesen