Focal Aria 948 im Test

(Standlautsprecher)

Ø Gut (2,0)

Tests (3)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Focal Aria 948

    • AUDIO

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Seiten: 3

    Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Preis / Leistung“

    „Mit Flachs ist Focal ein echter Coup gelungen: Das Material mag noch so ungewöhnlich sein – es klingt gut. Noch dazu gefällt der Preis. Für noch überschaubares Geld gibt es einen echten Superlautsprecher – ohne den Hauch einer Schwäche. Besonders gefiel uns die hohe Geschlossenheit der Chassis. Das hatte manchmal das Niveau eines Flächenstrahlers. Dazu ein wirklich schöner Punch und stattliche Kraft im Tiefbass.“  Mehr Details

    • STEREO

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016

    Klang-Niveau: 77%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Alle Achtung. Für Leute mit etwas Platz, die einen universellen, viel Spaß bereitenden Lautsprecher in sehr guter Verarbeitungsqualität suchen, der auch mit preiswerter Elektronik überzeugt, ist die in Frankreich gefertigte Aria 948 ein kaum zu schlagendes Angebot.“  Mehr Details

    • stereoplay

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Seiten: 3

    76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Mit kraftvollem Fundament, aber ebenso viel Spielfreude, Dynamik und Klangfarbenreichtum ist die Aria 948 ein audiophiles Genussmittel. Von sehr leise bis sehr laut, von Folk bis Hardrock beherrscht sie alles, braucht aber ausreichend große Räume und Luft um sich.“  Mehr Details

zu Focal Aria 948

  • 'Focal Aria 948 Walnuss Lautsprecher - Lautsprecher (Lautsprecher, 3-voies,

    Die neue sérié Aria 900 und auch Fortschritte technologischen entscheidende (Woofer Schneidebrett, , neuen Hochtöner? ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Focal Aria 948

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Frequenzbereich 37 Hz - 28 kHz
Gewicht 35 kg
Schalldruckpegel 92,5 dB
Abmessungen 370 x 420 x 1150 mm
Widerstand 8 Ohm

Weitere Tests & Produktwissen

Naturklang

AUDIO 12/2017 - Das war ungemein präzise, dabei völlig unangestrengt und selbstverständlich. Wir müssen uns nicht in Floskeln verlieren: Der Focal Aria 948 ist der Lautsprecher unseres Herzens. Auf den Punkt genau, emotional und präzise wie kein anderer. …weiterlesen