• Gut 2,0
  • 3 Tests
  • 500 Meinungen
ohne Note
3 Tests
Gut (2,0)
500 Meinungen
Typ: Kopf­hö­rer-​Ver­stär­ker
Technologie: Digi­tal
Anzahl der Kanäle: 2
Mehr Daten zum Produkt

FiiO E17 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 90 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 8 von 10

    90 von 90 Punkten und damit ein „Sehr gut“ als Gesamturteil vergibt die „AUDIO“-Redaktion für den FiiO E17 D/A-Wandler sowie Kopfhörerverstärker. Er spielt seine Stärken vor allem unterwegs aus. Ausgestattet ist er sowohl mit einem AUX-Eingang als auch mit einer USB-Schnittstelle. Zum Musikhören über Kopfhörer können sowohl analoge als auch digitale Soundquellen genutzt werden.

    Beachtlich finden die Tester, dass sich über den analogen Ausgang erfreulich wenige Störgeräusche bemerkbar machen. Lediglich bei digitalen Quellen könnte dieser Wandler mehr Spannkraft liefern. Abgerundet wird das gelungene Produkt durch die solide Verarbeitung sowie ein schlichtes und gleichzeitig formschönes Design.

  • 1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    Klang (50%): 1,1;
    Bedienung (30%): 1,3;
    Ausstattung (20%): 1,1.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    Die Kombination aus D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker ist FiiO beim E17 gut gelungen. Der Sound ist kräftig und dynamisch, ohne negativ aufzufallen. Zudem punktet das Gerät mit einer präzisen und unverfälschten Wiedergabe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (500) zu FiiO E17

4,0 Sterne

500 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
260 (52%)
4 Sterne
115 (23%)
3 Sterne
40 (8%)
2 Sterne
60 (12%)
1 Stern
30 (6%)

4,0 Sterne

500 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu FiiO E17

Technik & Leistung
Typ Kopfhörer-Verstärker
Technologie Digital
Anzahl der Kanäle 2

Weiterführende Informationen zum Thema FiiO E17 können Sie direkt beim Hersteller unter fiio.com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Köpfhörer-Verstärker

AUDIO 10/2013 - Nach Zurückstöpseln des Hörers wirkte die Musik deutlich farbloser. FIIO ALPEN E17 Der FiiO E17 empfiehlt sich als schicker, kompakter und stabiler D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker für unterwegs. Er bietet einen AUX-Eingang für analoge Zuspieler sowie eine Micro-USB-Schnittstelle für PCs, die dann Auflösungen bis 24bit und 96kHz liefern dürfen. Im Test funktionierte das auch völlig reibungslos. …weiterlesen

Im Sinne der Vernunft

Tablet und Smartphone 2/2013 (Juni-August) - Was sofort auffällt: Die Dinger gehen abartig laut. Das kann man zwar im Einstellungsmenü begrenzen, doch der Maximalpegel ist schon wahnsinnig hoch. Dafür geht's dann mit leisen, wirkungsgradschwachen Kopfhörern auch gut ab. Und unabhängig vom Pegel spielen beide FiiOs schön dynamisch und knackig. Das ist jedenfalls das Erste, was ich im direkten Vergleich FiiO E17 gegen den schon sehr guten eingebauten Kopfhörerausgang eines MacBook Pro sagen konnte. …weiterlesen