FG 095 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Smo­ker
Grillrost-Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FG 095

Wenn es etwas mehr sein darf...

Es darf etwas mehr sein? Der FarmerGrill FG 090 ist trotz seiner zusätzlichen Kaminkammer noch zu klein? Dann sollte vielleicht das Geschwistermodell FarmerGrill FG 095 ins Auge gefasst werden. Das 600-Kilogramm-Ungetüm besitzt eine derart verlängerte Hauptgarkammer, dass anstelle eines einzelnen Deckels sogar zwei Deckel unabhängig voneinander die Roste verdecken. Insgesamt bietet der Koloss eine Grillfläche von sage und schreibe 140 x 59 Zentimetern in dieser Hauptkammer.

Und das ist natürlich nicht alles, denn in der seitlich angebrachten Feuerbox sind noch einmal 74 x 59 Zentimeter Platz vorhanden, und in der Kammer im Räucherturm befinden sich drei weitere Roste mit jeweils 59 Zentimetern Durchmesser. Insgesamt passen damit also nicht weniger als 100 Steaks gleichzeitig auf die Roste - grob überschlagen bei stattlichen Steaks von 15 x 15 Zentimetern Größe... Wie beim Vorbild FG 090 kann auf diese Weise in der Hauptkammer nach BBQ-Art indirekt gegart, in der Feuerbox direkt gegrillt und im Kamin zusätzlich geräuchert werden – Letzteres ist vor allem hervorragend für Fisch und Gemüse geeignet. Aber auch der selbst geräucherte Schinken schmeckt aus dieser Kammer natürlich hervorragend.

Wer allerdings diesen Koloss für seinen Catering-Service oder die XXXL-Familienfeier erwerben möchte, muss entsprechend tief in die Tasche greifen. Der FarmerGrill FG 095 kostet auf Amazon nicht weniger als 6.790 Euro. Und nebenbei sollte man sich frühzeitig überlegen, wo der Grill stehen soll – denn die 600 Kilo sind nichts, was man einfach mal so umherschiebt...

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu FarmerGrill FG 095

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Smoker
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dancook 7500Landmann Kugelgrill 31341Campingaz C-Line 1900SWeber-Stephen Q120Barbecook Brahma 2.0Steba VG 250Gastroback Health Smart Grill Multi-Pro 42511Inventum Kontaktgrill CG600Severin PG 2792Esbit BBQ-Box