• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Smo­ker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FG 035

Ein­stei­ger­ge­rät für die, die mehr wol­len

Für alle BBQ-Neulinge, die gleich zu einem soliden Gerät greifen möchten, hat der Hersteller FarmerGrill das Modell FG 035 im Angebot. Der Smoker ist das Geschwistermodell des günstigen FG 030 und gleicht diesem im Aufbau, hat aber einen wesentlichen Vorteil: Seine Wandstärke ist mit 5 Millimetern deutlich größer als diejenige des kleinen Bruders mit 3,2 Millimetern. Nach Ansicht vieler Grillsportfans ermöglicht dies eine stabilere Temperatur im Inneren, so dass das Gargut gleichmäßig gegrillt wird, zudem können Speisen länger warm gehalten werden. Nicht zuletzt wird durch eine größere Wandstärke das Durchrosten erschwert, was insbesondere bei der Unterbringung im Freien ein häufiges Problem von Billig-Smokern ist.

Weitere Unterschiede sind die mit 70 x 39 Zentimetern gegenüber 54 x 39 Zentimetern vergrößerte Grillfläche und die größeren Räder. Letzte vergrößern die Mobilität des Grills deutlich und ermöglichen dessen problemfreie Umpositionierung trotz des mit 105 Kilogramm gegenüber 52 Kilogramm mehr als verdoppelten Gewichtes. All das hat aber auch seinen Preis: Mit rund 1.000 Euro (Amazon) kostet der FarmerGrill FG 035 rund ein Drittel mehr als sein kleiner Bruder.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu FarmerGrill FG 035

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Smoker
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

FarmerGrill FG 040Dancook 7500Landmann Black Pearl ComfortCampingaz C-Line 1900SWeber Q 120Barbecook Brahma 2.0Steba VG 250Gastroback Health Smart Grill Multi-Pro 42511Inventum Kontaktgrill CG600Severin PG 2792