Fantec SHP-250AJ im Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • Gut 1,9
  • 2 Tests
676 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung
Gewicht: 190 g
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Fantec SHP-250AJ

    • kopfhoerer.com

    • Erschienen: 02/2015

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

     Mehr Details

    • ear in

    • Ausgabe: 6-7/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Seiten: 1

    1,8; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Frisch aus der Verpackung genommen wummert der Bass dumpf vor sich hin, und die oberen Mitten plärren einen schon recht unmittelbar an. Aber, oh Wunder, nach einer Nacht am Kopfhörerverstärker finden die Frequenzbereiche harmonisch zusammen und der Fantec SHP-250AJ bietet einen ausgewogenen Klang mit einem sauberen Bassfundament, gut durchgezeichneten Mitten und einem frischen Hochton. ...“  Mehr Details

zu Fantec SHP-250AJ-WT

  • FANTEC SHP-250AJ Stereo HiFi Kopfhörer (mit Bügel, On Ear, 3,

    FANTEC SHP - 250AJ schwarz / neongelb

  • FANTEC SHP-250AJ Stereo HiFi Kopfhörer (mit Bügel, On Ear, 3,

    FANTEC SHP - 250AJ schwarz / neongelb

  • FANTEC SHP-250AJ-BK (1655)
  • FANTEC SHP-250AJ-NY »Kopfhoerer on Ear«, schwarz

    FANTEC SHP - 250AJ - NY Mit dem FANTEC SHP - 250AJ - WT Stereo Kopfhörer spielen Sie Musik von Mobiltelefonen, ,...

  • FANTEC SHP-250AJ-PK, Kopfhörer, stereo, 3,5mm-Klinke, schwarz/pink

    FANTEC SHP - 250AJ Mit dem FANTEC SHP - 250AJ Stereo Kopfhörer spielen Sie Musik von Mobiltelefonen, Smartphones, ,...

  • FANTEC SHP-250AJ-NY Kopfhörer Full-Size 3,

    Produktbeschreibung: FANTEC SHP - 250AJ - NY - Kopfhörer, Produkttyp: Kopfhörer - kabelgebunden - 3, 5 mm Stecker, ,...

  • FANTEC SHP-250AJ Stereo HiFi Kopfhörer (mit Bügel, On Ear, 3,

    FANTEC SHP - 250AJ schwarz / neongelb

Kundenmeinungen (676) zu Fantec SHP-250AJ

676 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
379
4 Sterne
122
3 Sterne
68
2 Sterne
54
1 Stern
54
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Fantec SHP-250AJ-BK

Solider Sound für kleines Geld

Günstige Kopfhörer sind für gewöhnlich eine Zumutung – sowohl klanglich als auch in Sachen Tragekomfort. Vereinzelt gibt es allerdings auch Ausnahmen. Ein Beispiel: Der SHP-250AJ von Fantec. Er geht im Onlinehandel zur Zeit bereits für knapp 20 EUR über den Ladentisch, dennoch ist die Netz-Community vor allem mit dem Sound mehrheitlich zufrieden.

Ausstattung

Der Kopfhörer wiegt leichte 190 Gramm und bietet einen gepolsterten Bügel, der sich wie üblich verstellen lässt.. Den Muscheln hat der Hersteller ebenfalls weiche Polster verpasst, rein technisch handelt es sich dabei um aufliegende Exemplare. Das kann angenehm sein – Voraussetzung ist jedoch, dass die Größe passt. Keine Infos liefert das Datenblatt zur Frage der Luftdurchlässigkeit (offen, halboffen, geschlossen), lediglich zu den Treibern äußert sich Fantec. Konkret: Verbaut sind 40 mm-Exemplare, die einen Frequenzbereich von 30 bis 16.000 Hertz abdecken. Den Anschluss an die Soundquelle übernimmt schließlich ein Klinkenkabel, das zwar einseitig zugeführt wird, mit 120 Zentimetern jedoch etwas kurz ist.

Kundenbewertung

Die Bewertung der Netz-Community ist wie eingangs erwähnt gut. So erreicht der Kopfhörer bei Amazon momentan im Schnitt 4,2 von 5 Sternen, was in der vorliegenden Preisklasse nicht gerade häufig vorkommt. Konkret loben die meisten User den gleichermaßen leichten wie angenehmen Sitz, zudem scheint auch der Klang – natürlich in Relation zu den moderaten Konditionen – solide zu sein. Ihr Fazit: Der Sound sei angenehm und enthalte eine ordentliche, aber nicht zu dominante Bassnote. Kritik wiederum wird in Einzelfällen an der Verarbeitung und am Tragekomfort geäußert, vor allem Letzteres überrascht jedoch nicht. Schließlich handelt es sich um einen Kopfhörer in aufliegender Bauweise – und die hat wie oben erwähnt durchaus ihre Tücken. Konsequenz: Falls möglich, probiert man das Modell am besten erst einmal aus.

Unterm Strich macht der Fantec SHP-250AJ dennoch einen vielversprechenden Eindruck. Er sieht gut aus, bietet eine interessante Bauform, kassiert von den meisten Verbrauchern gute Noten und schont darüber hinaus die Haushaltskasse. Für Alltagsuser also ein interessantes Angebot. Wer zuschlagen möchte. Erhältlich ist der Kopfhörer bei Amazon, wahlweise in Schwarz oder in Weiß.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fantec SHP-250AJ

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
Frequenzbereich 30 Hz - 16 kHz
Schalldruck 106 dB
Gewicht 190 g

Weiterführende Informationen zum Thema Fantec SHP-250AJ-PK können Sie direkt beim Hersteller unter fantecmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fantec SHP-250AJ

kopfhoerer.com 2/2015 - Getestet wurde ein On-Ear-Kopfhörer, der die Endnote 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. Ton-Qualität, Tragekomfort / Verarbeitung, Ausstattung und Preis-Leistung dienten als Testkriterien. …weiterlesen