Share Video (4 GB) Produktbild
  • Gut 2,3
  • 1 Test
  • 3 Meinungen
Gut (2,3)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Typ: WLAN-​Adap­ter
Typ: SDHC-​Card
Speicherkapazität: 4 GB
Mehr Daten zum Produkt

Eye-Fi Share Video (4 GB) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 2

    „Plus: WLAN für alle Digitalkameras, automatische Wiederaufnahme des Datentransfers nach Abbruch.
    Minus: Datentransferrate stark schwankend, systembedingt hoher Stromverbrauch, Datentransfer von Videos nicht praktikabel.“

Kundenmeinungen (3) zu Eye-Fi Share Video (4 GB)

3,2 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,2 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Eye-Fi Share Video Wireless 4 GB SD Card

Den Film schnell online stel­len

Das kurze Geburtstagsvideo soll noch schnell bei Flickr eingestellt werden, aber man möchte den Camcorder nicht erst an den Computer anschließen und das Video kopieren müssen? Kein Problem: Die Eye-Fi Share Video (4 GB) ist nicht nur herkömmlicher Flash-Speicher, sondern beinhaltet zugleich noch ein WLAN-Modul, das mit bis zu 25 Webdiensten wie Flickr, Facebook, YouTube oder auch Picasa verbunden werden kann. Der Upload von Fotos und Videos erfolgt dann automatisch, wahlweise direkt nach jeder Aufnahme und jedem Video oder nach einer Serie derselben. Wer lieber selbst die Kontrolle hat, kann die Uploads auch jeweils manuell anschubsen.

Der Vorteil ist offensichtlich: Man umgeht den Gang an den heimischen Rechner und kann seine Fotos und Videos ohne Zeitverlust direkt zum gewünschten Webservice hochladen. Dies ist nicht nur über das eigene WLAN-Netzwerk möglich, sondern auch unterwegs, denn die Share-Video-Karte ermöglicht die Definition von bis zu 32 verschiedenen Hotspots. So kann auch das nächstgelegene Internetcafé schnell als Uploadmöglichkeit direkt von der Kamera oder dem Camcorder aus genutzt werden.

Das hat allerdings auch seinen Preis: Mit 90 Euro ist die Speicherkarte trotz ihrer mit 4 Gigabyte recht geringen Kapazität ausgesprochen teuer. Vergleichbare Karten ohne WLAN-Modul kosten allenfalls noch 10 Euro...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Eye-Fi Share Video (4 GB)

Typ WLAN-Adapter
Typ SDHC-Card
Speicherkapazität 4 GB

Weiterführende Informationen zum Thema Eye-Fi Share Video 4 GB + Wi-Fi können Sie direkt beim Hersteller unter eye.fi finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gute Karten für die Zukunft

SPIEGELREFLEX digital 3/2010 - Der Datenhunger der digitalen SLR-Fotografie wird immer größer. Reichten vor Kurzem noch wenige Megabyte dazu, ihn zu stillen, so sind inzwischen Gigabyte-Kapazitäten gefragt und Terrabyte-Speicher bereits in der Entwicklung.Auf diesen 2 Seiten berät SPIEGELREFLEX digital (3/2010) in Sachen Speicherkarten und gibt Hinweise zu den verschiedenen Klassen und Typen. …weiterlesen