• Sehr gut 1,2
  • 6 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,2)
6 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Nah­feld­mo­ni­tor
Monitor-Technik: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Eve Audio SC207 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 87 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

    7 Produkte im Test

    „Plus: sehr neutrales Klangbild mit leicht warmer Abstimmung.
    Minus: -.“

  • 6 von 6 Punkten

    „Empfehlung der Redaktion“

    Platz 1 von 16

    „... Die SC207 kann ihre Vorteile gekonnt ausspielen. Ihr komplexes Innenleben stört den glasklaren Sound keineswegs. Vielmehr zeigt die exzellente Feinabstimmung, mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Mit Druck und purem Wohlklang sind die SC207 für jedes Studio eine Bereicherung.“

  • „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Mehr Bass ist nicht immer besser – mit ihrem großen Tieftöner macht die SC 207 auf dicke Hose. Die Präzision leidet dabei. Mit klaren, luftigen Höhen wetzt sie diese Scharte aber mehr als aus.“

  • „gut bis sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    Ausstattung: „sehr gut“;
    Bedienung: „sehr gut“;
    Klang: „gut bis sehr gut“.

  • „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    5 Produkte im Test

    „Plus: ausgewogen; feinzeichnender Klang; gute Stereobühne; tiefreichende Basswiedergabe; praxistaugliches Bedienkonzept; schicke Optik.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

    „Der Klang der SC207 konnte im Test von der ersten Minute an überzeugen. Alle Frequenzen wirken ausgeglichen, das Gesamtbild ist füllig und rund. Die Höhen kommen ohne Schönfärberei aus, wirken aber trotzdem klar. Mitten und Tiefen präsentieren sich druckvoll, sind aber gemäßigt genug, um auch bei basslastiger Musik zu brillieren. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Eve Audio SC207

  • EVE AUDIO SC-207 aktiv Studiomonitor (Stück), 100W
  • EVE audio SC207

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Eve Audio SC207

Typ Nahfeldmonitor
Monitor-Technik Aktiv
Bauweise Bassreflex
Abmessungen 215 x 280 x 330 mm
Leistung (RMS) 100 W
Gewicht 8 kg
Wege 2
Frequenzbereich 44 Hz - 21 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema Eve Audio SC207 können Sie direkt beim Hersteller unter eve-audio.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aktiv-Boxen bis 1000 Euro

Beat 7/2014 - Kurz: Ein wirklich vielseitiges Abhörsystem, das gegen Edel-Monitore zwar nicht ankommt, diesen Vergleich aber auch nicht sucht. Das aber für kleines Geld einen durchaus beachtlichen Sound liefert. Eve Audio SC207 Bei der SC207 steht außergewöhnliche Flexibilität bei einfacher Bedienung im Vordergrund. Das aktive Zweiwege-System kombiniert einen AMT RS2-Hochtöner mit einem 6½-Zoll-Woofer und einem Frequenzgang von 44 Hz bis 21 kHz bei 100/50 Watt für Bässe und Höhen. …weiterlesen

Immer in Ihrer Nähe

AUDIO 8/2017 - Fünf Einstellungen kann man mit dem Endlosregler beeinflussen: High-Shelf (über 3 kHz), Low-Shelf (unter 300 Hz) und ein Desk-Filter, das entweder bei 80 Hz verstärkt oder bei 170 Hz absenkt. Ein LED-Kranz zeigt die jeweilige Einstellung. Diese lassen sich mit DIP-Schaltern auf der Rückseite gegen unabsichtliches Verändern sperren. Im Hörtest zeigte sich Eves Verwandtschaft mit Adam: Die SC207 klang ähnlich neutral mit wenig Verfärbungen. …weiterlesen