Etymotic Research etyBLU2 im Test

(Bluetooth-Headset)
  • Gut 1,9
  • 2 Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 7 h
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Etymotic Research etyBLU2

    • Macwelt

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Seiten: 1

    „gut“ (1,8)

    „Plus: Sehr gute Sprachqualität, nutzt Sprachsteuerung.
    Minus: Kein Ladegerät mitgeliefert.“  Mehr Details

    • MAC easy

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • Seiten: 1

    5 von 6 Sternen

    Etymotic hat mir dem etyBLU2 ein echtes Highend-Gerät im Programm, das sich sehr gut für die Kommunikation und Telefonie in besonders lauten Umgebungen eignet. Das Magazin MAC easy urteilte mit 5 von 6 erreichbaren Sternen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Etymotic Research ety BLU2

  • Etymotic EtyBlu2 Bluetooth Headset

    Etymotic Research EtyBlu2 Bluetooth - Headset schwarz, Neuware vom Fachhändler

Kundenmeinungen (9) zu Etymotic Research etyBLU2

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Etymotic Research ety BLU 2

Leistet 30 dB Rauschunterdrückung

Mit dem etyBLU2 hat der Headset-Hersteller Etymotic ein neues Bluetooth-Modell auf den Markt gebracht, das sich durch eine besonders leistungsfähige Rauschunterdrückung auszeichnen soll. Laut Hersteller bietet es nämlich nicht weniger als 30 dB Lärmdämpfung – sowohl im Mikrofon bei der Aufnahme der eigenen Sprachanteile als auch im Ohrstück bei der Wiedergabe des Gesprächspartners. Damit gehört das Etymotic etyBLU2 zumindest nominell zu den am stärksten Nebengeräusche herausfilternden Headsets am Markt. Darüber hinaus wurde das Mikrofon an einem langen Ausleger positioniert, womit es sich sehr nahe am Mund befindet. Auf diese Weise soll der Nutzer in ganz normaler Lautstärke sprechen können, ohne dass selbst in lauten Umgebungen dadurch die Sprachqualität beeinträchtigt würde.

Das Etymotic etyBLU2 ist zudem für die professionelle Nutzung mit mehreren Geräten ausgelegt: Es verfügt über die Fähigkeit, mit acht Endgeräten gleichzeitig gekoppelt zu sein und kann mit zweien davon gleichzeitig die Verbindung aufrecht erhalten. So entgeht dem Anwender nie ein Anruf – egal, ob er auf dem privaten oder dem geschäftlichen Handy eingeht. Erstaunlich ist, dass das Headset nicht einmal sonderlich teuer werden soll: Mit 129 US-Dollar (rund 80 Euro) ist das Etymotic etyBLU2 zwar kein Schnäppchen, aber noch weit von den Preisen anderer Antirausch-Spezialisten entfernt.

Datenblatt zu Etymotic Research etyBLU2

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 100 h
Gesprächszeit 7 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Etymotic Research ety BLU2 können Sie direkt beim Hersteller unter etymotic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Etyblu 2

Macwelt 9/2011 - Die Sprachqualität ist super, zudem bietet das Mikro eine gut wirksame Unterdrückung der Umgebungsgeräusche. Komfortabel ist, dass das Headset die Sprachsteuerfunktion des iPhone unterstützt, diese klappt im Test ausgezeichnet. Man sagt den Namen des Anzurufenden und wird verbunden. Das Headset sitzt stabil, doch der Inear-Hörer ist für stundenlanges Tragen unkomfortabel. …weiterlesen