Epson EH-TW3800 1 Test

(LCD-Beamer)

Ø Sehr gut (1,4)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

(5)

o.ohne Note

Produktdaten:
HD-Fähigkeit: Full HD
Helligkeit: 1800 ANSI Lumen
Lichtquelle: Lampe
Technologie: LCD
Features: 1080p
Mehr Daten zum Produkt

Epson EH-TW3800 im Test der Fachmagazine

    • Heimkino

    • Ausgabe: 1-2/2009
    • Erschienen: 12/2008
    • Seiten: 3

    „sehr gut“ (1,4); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „Epsons EH-TW3800 ist die von vielen herbeigesehnte LCD-Lichtmaschine, die ungetrübtes Filmvergnügen einerseits in Wohnzimmern mit Restlicht ermöglicht, andererseits auch Leinwandbreiten bis zu 3,5 Metern erlaubt. Und das zu einem unschlagbaren Preis - Kompliment an die Entwickler!“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Epson EB-W05 WXGA 3LCD-Projektor (WXGA 1280 x 800 Pixel, 3300 Lumen, 15.000:

    Vielfältig einsetzbarer, mobiler Projektor mit WXGA - Auflösung, 3LCD - Technologie für brillante Bildqualität und ,...

Kundenmeinungen (5) zu Epson EH-TW3800

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Leider Enttäuschender Service

    von Gironimo
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfacher Lampenwechsel, ausreichende Helligkeit
    • Nachteile: inkompetenter Service
    • Geeignet für: Office, Präsentationen
    • Ich bin: Arbeit

    Ich besitze das Gerät seit 3 Jahren.
    Bei den letzten 3 defekten Lampen (diese sind implodiert) fällt auf, das die Lebensdauer der Lampen immer kürzer wird.
    Die 3. letzte ca. 3000 Stunden, die 2. letzte ca. 2300 Stunden und die letzte nur noch 1300 Stunden. Nun ist das Gerät wieder bei Epson und man tauscht wieder nur die Lampe aus, weil angeblich nichts defekt ist.
    Kosten hierfür 422,04 euro.
    Kulanz will man offensichtlich nicht anbieten.
    Ich werde mir keinen EPSON mehr kaufen.

    Antworten

  • Hammer Bild!

    von Snarki
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Installation, gute Bildqualität, super Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: Heimkino

    Also ich habe den Beamer nun seit ca. 2 Wochen und konnte ihn bisher ausgiebig testen. Mein erster Eindruck war: "WOW, das sind geile Farben!" Und dieser Eindruck ist auch heute noch so. Der Beamer wirft ein wunderschönes Bild auf meine Leinwand, die übrigends nur eine weiß gestrichene Wand ist. Da ich eine relativ große Fläche habe (BxH 396cm x 160cm) brauchte ich einen Beamer, der mehr als "nur" 1500Lumen Lichtstärke hat. Zwar sagt das Testmagazin Heimkino, dass der Beamer nur bis Bildbreiten von 360cm reicht, meiner Meinung nach sieht das Bild aber bei 396cm genauso schön aus.
    Der Beamer ist tatsächlich nicht zu hören. Also er ist im Prinzip direkt über dem Hörer positioniert, aber so leise, dass man ihn wirklich nicht wahrnimmt.
    Einziges Manko bisher: Im Vergleich zu anderen, vom Preis her ähnlichen Beamern, ist die Bewegunsdarstellung von schnellen Szenen teilweise etwas verschwommen, was dem Gesamteindruck nicht trügt, da dies in jedem Film nur vereinzelte Sekunden des Films sind. Denn Explosionen und Landschaftsaufnahmen bringt der Beamer so gestochen scharf und einfach extrem schön rüber, dass selbst mein Kumpel, der mir gesagt hat, 2000€ für einen Beamer auszugeben lohne sich nicht, nach dem ersten Film so begeistert vom Bild war, dass er seine Meinung doch wieder zurückzog. Aber das ist ein anderes Thema, ob es sich lohnt ein Beamer für 2000€ zu leisten, bleibt jedem selbst überlassen; mir als fanatischer Filmcineast kann nur sagen, der Beamer ist jeden Cent wert und ich kann ihn nur immer wieder jedem weiterempfehlen.
    Ich lasse den Beamer übrigends über eine PS3 via HDMI (Oehlbach Real Matrix MKII) und durch den Onkyo TX-SR876 Receiver laufen.
    DVDs sehen übrigends auch super auf dem Beamer aus. Zwar sieht man einen deutlichen Unterschied zu BluRay's, aber man braucht seine DVD-Sammlung deshalb sicher nicht auflösen! Selbst DVDs machen einen rießen Spaß auf diesem Beamer! Klare Kaufempfehlung!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Epson EH-TW3800

HD-Fähigkeit Full HD
Helligkeit 1800 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie LCD
Features 1080p
Bildverhältnis 16:9
Native Auflösung HD 1080 (1920x1080)
Gewicht 7300 g
Kontrastverhältnis 18000:1
Lebensdauer Glühlampe 4000 h
Formfaktor Desktop
Anschlüsse Component video, Composite video, S-Video, D-Sub PC input, 2x v1.3 HDMI
Abmessungen / B x T x H 450 x 145 x 390 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V11H291140LW

Weiterführende Informationen zum Thema Epson EH-TW3800 können Sie direkt beim Hersteller unter epson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lichtmaschine

Heimkino 1-2/2009 - Vertrauen deshalb, weil Lampen von Fremdherstellern oft eine sichtbare Serienstreuung besitzen und Werte deshalb nicht ohne Weiteres von einem auf den anderen Projektor übertragbar sind. Epson ist sich seiner Sache gar so sicher, dass der Hersteller, absolutes Alleinstellungsmerkmal, trotz der hohen Lampenleistung von 200 Watt ganze 4000 Stunden Betriebsdauer verspricht und obendrein eine dreijährige Lampengarantie gibt. …weiterlesen