S2202W Produktbild
Sehr gut (1,3)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Eizo S2202W im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: integrierte Lautsprecher, Helligkeitssensor, wichtige Einstellungen lassen sich mit einem Tastendruck aufrufen.
    Kennzeichen negativ: größere Leistungsaufnahme, stärkere Winkelabhängigkeit.“

  • 85 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 10

    „Empfehlenswerter 22-Zoll-Monitor mit sehr guter Bildqualität und hoher Ergonomie. Die solide Verarbeitung gefällt uns ebenfalls.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • EIZO EV3895-BK, LED-Monitor schwarz, IPS, QHD+, USB-C 95,3 cm (37,

Einschätzung unserer Autoren

Eizo S2202WE-BK

All­round-​Moni­tor fürs Büro

Eizo, renommierter Hersteller hochwertiger Monitore für Bildberabeitungen, offeriert seit kurzem auch einen Monitor, der speziell als Allrounder für Büros vorgesehen ist. In den S220W ist deshalb ein TN-Panel mit einer Auflösung von 1.680 mal 1.050 Pixeln verbaut, was dem Standard im 22-Zoll-Segment entspricht. Der Panel-Typ ist auch dafür mitverantwortlich, dass Eizo für den Monitor die schnelle Reaktionszeit von 5 Millsiekunden ankündigen kann. Der statische Kontrast ist ebenfalls hoch und liegt bei maximal 1.000:1. Der Helligkeitswert beträgt 300 cd/m².

Der Eizo 2202W kann entweder über die analoge VGA- oder über die digitale DVI-Schnittstelle angesprochen werden. Der Monitor bietet dabei die Möglichkeit, gleichzeitig mit zwei PCs verbunden zu werden. Die Umschaltung zwischen den Signaleingängen erfolgt per Knopfdruck. Hervorzuheben ist ferner noch die Energieeffizienz des Monitors. Eine Funktions namens „Auto EcoView“ regelt auf Wunsch die Bildschirmhelligkeit nach Maßgabe des Umgebungslichts. Die Stromeinsparung soll sich in diesem Fall auf bis zu 50 Prozent gegenüber einem herkömmlichen Monitor belaufen. Wieviel tatsächlich eingespart wird, zeigt der S220W direkt am Bildschirm über die Funktion EcoView Index in Form eines Säulendiagramms an.

Der S2202W ist in zwei Ausführungen lieferbar, einmal in „Lichtgrau“ und in Schwarz. Außerdem stehen zwei Standfuß-Optionen zur Verfügung – einmal ein herkömmlicher Säulenfuß, zum anderen ein besonders flexibler sogenannter „EasyUp“-Standfuß, der eine einfache Regulierung der Höhe ermöglicht. Der Herstellerpreis liegt bei 480 Euro. Gesichtet wurde der S220W allerdings auch schon für vergleichsweise moderate 380 Euro.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Eizo S2202W

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Eizo S2202WE-BK können Sie direkt beim Hersteller unter eizo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer V223WHyundai Digital W220TBenQ G2220HDBenQ G2411HDFujitsu-Siemens Scenicview A22W-3Fujitsu-Siemens Scenicview B22W-5LG Flatron W2343TLG Flatron W2243TEizo S2201WLG L1942T