Befriedigend (2,6)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ver­ti­ku­tie­rer, Rasen­lüf­ter, Kom­bi­ge­rät
Emp­foh­lene Flä­chen­größe: 500 m²
Arbeits­breite: 35 cm
Höhen­ver­stel­lung: Zen­tral, 3-​fach
Fang­boxvo­lu­men: 28 l
Elek­tro: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einhell GE-SA 1435 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    10 Produkte im Test

    Stärken: Arbeiten mit Federwalze ist gut; Kabelführung durch praktische Flick-Flack-Lösung.
    Schwächen: Moosentfernung eher mäßig; hoppelt beim Vertikutieren; verstopft zügig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Einhell GE-SA 1435

zu Einhell Elektro-Vertikutierer-Lüfter 1400 Watt GESA1435

  • Einhell 3420561 Elektro-Vertikutierer-Lüfter GE-SA 1435 (1400W,
  • Einhell Elektro-Vertikutierer und -Lüfter GE-SA 1435
  • Einhell Elektro-Vertikutierer / Lüfter »35cm Elektro-Vertikutierer-Lüfter GE-
  • Einhell, Vertikutierer, GE-SA 1435 Elektro
  • Einhell Elektro-Vertikutierer / Lüfter GE-SA 1435 - 3420561
  • Elektro-Vertikutierer-Lüfter »GE-SA 1435«, Einhell
  • 35cm Elektro-Vertikutierer-Lüfter GE-SA 1435 | 1400 Watt
  • Einhell GE-SA 1435
  • Einhell GE-SA 1435 Elektro Vertikutierer Arbeitsbreite 35cm
  • Einhell Elektro-Vertikutierer-Lüfter GE-SA 1435 (1400W, 35 cm Arbeitsbreite,
  • Einhell 3420561 Elektro-Vertikutierer-Lüfter GE-SA 1435 (1400W,

Kundenmeinungen (3) zu Einhell GE-SA 1435

2,7 Sterne

3 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung anzeigen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von K.Kleinschmidt

    Gutes Kombigerät zu gutem Preis mit kleinem Problem

    • Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    Um es vorweg zu sagen: Der Einhell GE-SA 1435 ist ein leistungsstarker Vertikutierer mit Lüfterfunktion. Wobei wir hier gleich beim Problem sind.
    Das Gerät kaufte ich vor ca. 4 Wochen. Die Rasenfläche ist eben und gleichmäßig, aber stark mit Klee durchwachsen. Ich hatte einen Gardenalüfter, der nach 10 Jahren den Geist aufgab. Also musste ein Neuer her. Nach reiflichen Überlegungen und Vergleichen fiel meine Wahl auf den GE-SA 1435. Die Rasenfläche ist ca. 350 m² groß, also völlig geeignet für dieses Gerät. Der Zusammenbau war etwas mühselig, oder ich zu bl... aber nach 20 min stand er nun da.
    Besonders beeindruckend war für mich die Laufruhe des Gerätes. Erstmal vorsichtig auf Stufe 1 und dann gings los. Erstaunlich leichtgängig und zügig. Der Motor ist kraftvoll und hatte überhaupt keine Probleme. Aber dann wechselte ich später auf die Lüfterwalze. Am Anfang war alles toll, aber dann funktionierte die Lüfterwalze nicht. Was war geschehen. Die Walze saß nicht mehr korrekt in dem Vierkant des Antriebes, daher drehte der Motor, aber ohne die Walze. Auf der Gegenseite saß alles korrekt und fest. Für mich völlig unerklärlich. Nach Ausbau und Vergleich mit der Vertikutierwalze stellte ich fest, dass die Lüfterwalze ca.5 mm in der Länge kürzer war...? Das war und ist mein Problem. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie sowas passieren kann.
    Aber vielleicht kann der Hersteller mir das erklären! Ansonsten ein tolles Gerät!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Einhell Elektro-Vertikutierer-Lüfter 1400 Watt GESA1435

Für wen eignet sich das Produkt?

Der GE-SA 1435 Elektro-Vertikutierer von Einhell unterstützt alle Liebhaber gepflegter und höchstens mittelgroßer Rasenflächen bei ihrer saisonalen Arbeit. Laut Hersteller können Grundstücke bis zu einer Fläche von 500 Quadratmeter angemessen vertikutiert werden.

Stärken und Schwächen

Die 35 Zentimeter breite Vertikutierwalze ist mit 20 Messern bestückt und, ebenso wie die austauschbare Lüfterwalze, kugelgelagert. Die Arbeitstiefe kann zentral in 3 Stufen gewählt werden und bis zu 9 Millimeter betragen. Zusätzlich steht für den Transport und zur Aufbewahrung eine Parkposition zur Verfügung. Als Antrieb dient ein 220 Volt Wechselstrommotor, dessen Leistungsaufnahme mit 1.400 Watt dem Einsatzgebiet angemessen ist. Gestartet wird über eine Zweihand-Sicherheitseinschaltung. Das Volumen des Fangsacks fällt mit 28 Liter für die empfohlene Grundstücksgröße dürftig aus. Der Durchmesser der Kunststoffräder ist mit 152 und 175 Millimeter vor allem für Aktivitäten auf überwiegend ebenem Untergrund geeignet. Der Führungsholm aus Metallrohr ist höhenverstellbar und lässt sich der Größe des Nutzers anpassen. Zur platzsparenden Einlagerung kann er eingeklappt werden. Zur Beförderung in eingeklapptem Zustand verfügt das etwa 11 Kilogramm schwere Gartengerät über einen integrierten Tragegriff.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der GE-SA 1435 kommt mit einem Funktionsumfang und technischen Eckdaten, die seinem Einsatzbereich entsprechen. Das Angebot macht einen stimmigen Gesamteindruck und sollte die Budgetbelastung von aktuell etwa 136 Euro auf Amazon auch wert sein. Das sehen die Käufer auf Amazon genauso und bewerten ganz überwiegend mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die Vertikutierleistung wird ebenso gelobt wie die Handlingeigenschaften und der geringe Platzbedarf zur Einlagerung.

von Andreas S.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Vertikutierer

Datenblatt zu Einhell GE-SA 1435

Vertikutieren und Lüften
Typ
  • Kombigerät
  • Rasenlüfter
  • Vertikutierer
Empfohlene Flächengröße 500 m²
Arbeitsbreite 35 cm
Maximale Arbeitstiefe 9 mm
Höhenverstellung
  • 3-fach
  • Zentral
Fangboxvolumen 28 l
Antrieb
Akku fehlt
Benzin fehlt
Elektro vorhanden
Manuell fehlt
Leistung 1400 W
Ausstattung
Fangkorb vorhanden
Höhenverstellbarer Holm vorhanden
Klappbarer Holm vorhanden
Kabelzugentlastung vorhanden
Tragegriff vorhanden
Lüfterwalze vorhanden
Vertikutierwalze vorhanden
Lautstärke, Gewicht und Maße
Gewicht 11,5 kg
Maße (cm) 59 x 42,5 x 32,7 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3420561

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: