Gut (1,9)
6 Tests
Gut (2,3)
76 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: 2.1-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 320 W
Mehr Daten zum Produkt

Edifier S730 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Die Zeitschrift „PCgo“ bewertet den Edifier S730 mit der abschließenden Note „gut“. Die Redaktion zeigt sich begeistert von dem eingebauten Subwoofer: Die Töne wirken nicht massiv und aufdringlich, sondern gut aufeinander abgestimmt. Es fällt positiv auf, dass die beiden Satelliten den Gesamtklang entsprechend abrunden und die einzelnen Tonlagen sinnvoll ergänzen. Das Signal kann sowohl analog als auch digital übertragen werden – ein klarer Vorteil der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ._x000D_Auch der Bedienkomfort hinterlässt bei den Redakteuren einen positiven Eindruck: Das Gerät verfügt über eine Funk- und Kabelfernbedienung. Damit können die Fachleute die Soundanlage bei der Analyse bequem ein- und ausgeschaltet, Höhen und Bässe sowie die Lautstärke variiert werden. Ein weiterer Pluspunkt: Auf dem Display und auf der Fernbedienung können Nutzer die aktuelle Lautstärke bequem ablesen.

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Gutes, leicht mittenschwaches Klangbild.
    Minus: Kurzes Kabel der Kabelfernbedienung.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Heftige Lautstärkepegel mit souveränem Klang liefert das Edifi er 2.1-Desktopsystem für den Einsatz am PC.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hartware Top Product“

    „Das gesamte System ist sehr gut verarbeitet und kann mit hoher Materialqualität überzeugen, was sich bereits am hohen Gewicht der Satelliten und des Subwoofers zeigt. ... Beim Klang kann das Edifier ‚S730‘ mit sehr gut aufeinander abgestimmten Komponenten und der sich daraus ergebenden klanglichen Homogenität punkten. Der Subwoofer agiert sehr präzise und gut abgestimmt, wirkt aber niemals aufdringlich. ...“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    96,43%

    Preis/Leistung: 90%, „Gold Award“

    „Wieder einmal beweist die chinesische Firma ‚Edifier‘, dass man im Konzert der Großen locker mitspielen kann. Das Edifier S730 2.1 Soundsystem überzeugt durch klangliche Homogenität und echte Allrounder-Qualitäten. ... Der Subwoofer wirkt sehr gut abgestimmt und bietet einiges an Reserven, ohne dabei über das Ziel hinaus zu schießen. Die enormen Ausmaße des Subwoofers geben jedoch in der "Optik-Wertung" Abzug. Die Verarbeitung ist schlichtweg hervorragend, der Lieferumfang fällt großzügig aus, einzig ein Toslink-Kabel liegt dem Paket nicht bei. ...“

  • ohne Endnote

    „excellent hardware“

    4 Produkte im Test

    „... Die Devise ‚nicht kleckern, sondern klotzen‘ ist auf der ganzen Linie aufgegangen, denn das Set verfügt über einen hervorragenden Klang, zahlreiche Anschlüsse und eine gute Verarbeitung ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Edifier S730

Kundenmeinungen (76) zu Edifier S730

3,7 Sterne

76 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
28 (37%)
4 Sterne
22 (29%)
3 Sterne
10 (13%)
2 Sterne
7 (9%)
1 Stern
9 (12%)

3,7 Sterne

74 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von DJforLIVE

    EDIFIER S730 rev.2

    • Vorteile: einfache Installation, einzigartige räumliche Wiedergabe, einfaches Bedienen, einzigartige Klangqualität
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, Studio/Profibereich, Partys, Party-Räume, Gaming, Musik nebenbei am PC
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Das BESTE 2.1 System das ich jemals gekauft hab !!!!

    Absolut geiler Klang und das meine ich auch so von 40 2.1 Systemen die ich getestet hab ist das, das Beste und würde es niemals gegen ein anderes umtauschen wollen.

    Klangerlebnis: 10 /10
    Qualität: 10 /10
    Verarbeitung: Tadellos 10 /10

    Da ich es für den privaten Gebrauch nutze, konnte ich meinen Freunden und Arbeitskollegen die überragende Klangqualität und dem voluminösen Bass begeistern.

    Fazit: Die Anlage ist jeden Cent wert !!!
    Antworten
  • von DrDrJohnstein

    Bombastischer Sound aus Fernost

    • Vorteile: gute Verarbeitung, genialer Klang
    • Nachteile: braucht Platz
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Eigentlich kann man ja den ganzen "made in China" Kram nicht mehr sehen, auf Fotos sieht alles gut aus, aber einmal ausgepackt stört oft die schlechte Verarbeitung. Nicht so beim Edifier S730: hier lässt neben dem Preis schon das Gewicht des Pakets vermuten, dass es sich um ein massives Produkt handelt.

    Die Verkabelung ist erstmal etwas mühsam, aber das ist ja bei allen Soundsystemen so. Mit meiner onBoard Soundkarte kam es sofort gut zurecht... Spiele sowie mp3s werden wunderbar klar und mit starken Bässen abgespielt. Kein Vergleich zu sonstigen Lautsprechern der 50 Euro Kategorie, die ich bisher hatte!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: PC-Lautsprecher

Datenblatt zu Edifier S730

System-Komponenten
  • Subwoofer
  • Satelliten
System Subwoofer-Satelliten-System
Bauweise Geschlossen
Wege 3
Technik
System 2.1-Systeminfo
Leistung (RMS) 320 W
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Verstärkung Aktivinfo
Lautsprecher
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 12 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EDI000130, SPK-EF-S730D.B.R2

Weiterführende Informationen zum Thema Edifier S730D Rev.2 können Sie direkt beim Hersteller unter edifier.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: