SoundX X02-R Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
126 Meinungen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Leistung (RMS): 5 W
Mehr Daten zum Produkt

EasyAcc SoundX X02-R im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Kundenmeinungen (126) zu EasyAcc SoundX X02-R

4,2 Sterne

126 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
89 (71%)
4 Sterne
13 (10%)
3 Sterne
11 (9%)
2 Sterne
8 (6%)
1 Stern
5 (4%)

4,2 Sterne

126 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EasyAcc X-02-R

EasyAcc X02R

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Angebot an tragbaren Bluetooth-Lautsprechern wächst täglich. Viele Hersteller konzentrieren sich darauf, die Geräte kompakt zu halten – zum Nachteil der Spieldauer. EasyAcc geht einen anderen Weg: Er fokussiert sich beim SoundX X02-R auf eine lange Laufzeit. Somit spricht er eine Zielgruppe an, die viel unterwegs ist und dabei ihre Lieblingsmusik hören möchte. Trotz der langen Spieldauer ist der Speaker dabei kompakt und er passt in jeden Rucksack und jede Tasche.

Stärken und Schwächen

Die Box kommt in einem formschönen, runden Design daher. Optisch erinnert sie an einen altmodischen Radiowecker. Doch im Inneren steckt modernste Technik: Dank Bluetooth 4.0 verbindet sich der Speaker zügig mit einem Smartphone und die Ausgangsleistung von 2 × 5 Watt sorgt für kraftvollen Sound. Die größte Stärke ist die Laufzeit. Bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe sollen laut Herstellerangaben zufolge drin sein. Übrigens: Wer kein Smartphone besitzt, kann Musik über den Micro-SD-Kartenslot einspielen. Wie auch bei anderen portablen Speakern ist zudem ein Mikrofon eingebaut. Dieses ist keineswegs für Karaoke gedacht, sondern für Telefonate.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist der Bluetooth-Speaker für 36 Euro im Angebot. Dank seiner langen Laufzeit spielt er stundenlang Musik, ohne müde zu werden. Somit eignet er sich für verschiedene Zwecke, zum Beispiel fürs Arbeitszimmer oder als Begleiter auf Reisen. Eine Alternative zum EasyAcc-Gerät ist der Rapoo A500: Der in zahlreichen Tests für gut befundene Speaker hat neben Bluetooth auch NFC mit an Bord, Kopplungen mit Smartphones erfolgen deshalb schnell und zuverlässig. Und: Dank Multipoint-Connection kann man mehrere Smartphones anschließen.

Datenblatt zu EasyAcc SoundX X02-R

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 5 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Kartenleser vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema EasyAcc Sound-X können Sie direkt beim Hersteller unter easyacc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig GSB 150Dali KatchElegiant Bluetooth Lautsprecher MiniVAVA VASK002DENinetec ImpulseXiaomi Mi Internet Speaker 2Harman / Kardon Onyx Studio 3Cambridge Audio Yoyo S808Audio Canz XLLibratone ONE Style