Eastar eLive Light Wireless Solar Mouse im Test

(Lasermaus)
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
Standard-Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

eLive Light Wireless Solar Mouse

Kabellose Solarmaus

Kabelsalat ade, Batterien ade, und ein schlechtes Gewissen muss man in Zukunft auch nicht mehr haben: Die eLive Light löst nämlich gleich alle drei Probleme auf einen Schlag. Die von Eastar auf der diesjährigen Cebit erstmals präsentierte Maus läuft nämlich mit einem Akku, der via Solarzellen aufgeladen wird.

Laut Hersteller ist die Maus dabei nicht auf natürliches Licht angewiesen, wie dies bei etlichen Solarzellen der Fall ist. Ihr genügt schon das künstliche Licht einer Schreibtischlampe zur Stromproduktion – und zwar als welterster Maus überhaupt. Wie Toms Hardware erfahren haben will, sollen dabei zehn Minute dafür ausreichen, dass die Maus zwei weitere Arbeitstage ohne ins Stottern zu geraten durchhält. Sechs Stunden wiederum dauere es, um den Akku komplett aufzuladen, der anschließend die Maus bis zu sechs Monaten am Leben erhält. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will, kann die Eastar mit AAA-Batterien bestücken, um für etwaige Notfälle gerüstet zu sein.

Technisch wiederum handelt es sich bei der Eastar um eine gewöhnliche Maus für alle Standardanwendungen, also vorrangig für den Office- und Interneteinsatz. Der Lasersensor tasten den Untergrund wahlweise mit 800 oder 1.600 dpi ab, gegen den Kabelsalat funkt sie im bewährten 2,4-Gz-Modus, wobei sie dafür zwischen 256 Kanälen hin und her springt, damit eine unterbrechungsfreie Kommunikation zum PC oder Notebook gewährleistet ist. Die Reichweite

Puh, auch in Schwarz / Weiß lieferbar

beläuft sich laut Hersteller auf die obligatorischen zehn Meter.

Aufgrund ihres symmetrischen Designs eignet sich die Eastar für Rechts- wie Linkshänder, außer einem dpi-Umschalter besitzt sie ein klassisches Scrollrad sowie zwei Tasten – eine Maus für Anspruchslose also. Lieferbar ist die Eco-Maus, der, um das Öko-Gewissen noch mehr zu beruhigen, eine Hülle aus recyceltem Plastik gut zu Gesicht gestanden hätte, in drei Farben und zu einem Einheitspreis von je knapp 40 Euro: In Schwarz (Amazon), Weiß (Amazon) und für Wagemutig in Pink (Amazon).

zu Eastar eLive Light Wireless Solar Mouse

  • Elive Light 2,4G Solar Wireless Maus schwarz

    eLive Light Wireless Laser Solar Mouse

  • ELIVE Wireless Mouse weiss kabellose Funk-Maus, 1600 dpi (Maus)

    ELIVE Wireless Mouse weiss kabellose Funk - Maus, 1600 dpi (Maus)

  • EASTAR eLIVE Light Solar - Maus - Laser - kabellos - 2.4 GHz -
  • Elive ""light"" Solar Mouse N91 wireless USB 2.4Ghz, weiss

    eLive ""light"" Solar Mouse N91 wireless weiss, USB 2. 4Ghz, 800 - 1600dpi, lädt sich bei jedem ,...

  • Elive Light 2,4G Solar Wireless Maus weiß

    ELIVE Light Solar Wireless Mouse weiss

  • elive Light Solar USB weiß (kabellos)

    Art # 8384968

Kundenmeinungen (23) zu Eastar eLive Light Wireless Solar Mouse

23 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
12
  • Enttäuschend

    von stuelpi
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: edles Design, geringer Platzbedarf
    • Geeignet für: normal große Hände
    • Ich bin: Qualitätsbewusste

    Hallo,
    ich benutze die eLive Mouse mit einem MacPro. Das Konzept wireless und solar finde ich super, zumal es bei meiner Logitech-Tastatur einwandfrei funktioniert.
    Die Mouse selbst hat für mein Empfinden ein schönes Design und liegt gut in der Hand. Solange sie funktionierte war ich zufrieden, was die alltäglichen Ansprüche betraf. Leider gab die Solarfunktion schon nach 3 Wochen den Geist auf, somit stieg ich auf Batterie um. Diese war nach 3-4 Tagen ebenfalls leer, im Gegensatz zu den sonst handelsüblichen Mäusen, bei denen die Batterie Monate hält.
    Ebenfalls ärgerlich ist die doppelte Startzeit des Betriebssystems, zudem geht jedesmal während des hochfahrens die DVD-Luke auf.
    Entfernt man den USB-Empfänger treten diese Fehler nicht auf, somit ein Kompatibilitätsproblem. Alles in allem nein danke zu diesem Produkt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Eastar eLive Light Wireless Solar Mouse

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus vorhanden
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1600 dpi
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SM-N91B

Weiterführende Informationen zum Thema Eastar eLiveLight Wireless Solar Mouse können Sie direkt beim Hersteller unter eastar.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen