DC30 Produktbild
  • Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 49 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
49 Meinungen
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DC30

Kur­zes Ver­gnü­gen, lange Lade­zeit

Der Akkusauger DC30 von Dyson saugt laut Hersteller sechs Minuten lang mit konstanter Saugleistung. Sechs Minuten sind per se schon recht wenig, schlimmer jedoch ist die Dauer, die der Akku benötigt, um wieder komplett aufgeladen zu sein. Diese beträgt ganze zwei bis drei Stunden. Allerdings handelt es sich um einen Lithium-Ionen-Akku. Er kann also jederzeit aufgeladen werden und voller Kraft auf seinen nächsten Einsatz warten, ohne an Power zu verlieren.

Der kleine Handstaubsauger Dyson DC30 arbeitet mit der neuesten Motortechnologie von Dyson, wodurch ein effizienter Betrieb erreicht werden soll. Wie alle Dyson-Modelle kommt auch der DC30 ohne einen Staubbeutel aus und sammelt Staub und Schmutz stattdessen in einem Staubbehälter, der auf Knopfdruck geöffnet und somit leicht geleert werden kann. Außerdem soll das Gerät durch das geringe Gewicht von einem Kilogramm und seine ergonomische Form bequem in der Handhabung sein.

Der vom Hersteller empfohlene Preis beträgt 169 Euro, bei Amazon lassen sich rund 30 Euro sparen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (49) zu Dyson DC30

3,2 Sterne

49 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
17 (35%)
4 Sterne
7 (14%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
7 (14%)
1 Stern
12 (24%)

3,2 Sterne

49 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Akku-Laufzeit sinkt auf unter 2,5 Minuten

    von SoIstDas
    • Nachteile: Akkus haben kurze Lebensdauer

    Die Qualität eines Gerätes zeigt sich nach längerem Einsatz!
    Geräte-Akku und Original-Ersatz-Akku haben nach über 2 Jahren Einsatz nur noch etwas über 2 Minuten Laufzeit. Das sieht doch stark nach Akkus mit sog. Memory-Effekt aus. Also Uralt-Technik. Ein Ersatz-Akku kostet ca. 50 € (= ca. 1/3 des Geräte-Neupreises)
    Erinnert doch stark an die Preis-Thematik "Drucker-Tinte" der Druckerhersteller.
    Bei diesem exklusiven Hochpreis des Gerätes ein 'no go'. Das geht gar nicht.
    Übrigens ist der Service von Dyson hier auch Kulanz-resistent. Die weigern sich per Hotline und Mail - gerade heute geschehen

    Finger weg - zu teuer
    KEINE Kaufempfehlung

    Antworten
  • Preis-Leistungsverhältnis zu hoch

    von Amelie3205
    • Vorteile: attraktives Design

    Ja, er sieht spacig aus!!!
    Dies war wahrscheinlich auch der Grund, warum ihn mein Mann gekauft hat. Aber mit dem Aussehen alleine ist es nicht getan.
    Ja. er hat Power - 6 Min. lang bis zur letzten Sekunde.
    Aber wer saugt schon 6 Min. am Stück? Man nimmt ihn für kleine Einsätze und wenn man ihn braucht sollte er auch laufen. Du bist gerade am saugen und zack, Akku leer. Dann erst mal wieder laden. In dieser Preisklasse würde ich mir erwarten, dass es eine Anzeige über den Ladestand gibt.
    Der Drücker zum Einschalten ist m.E. etwas unkommod. Zum Schalterhalten wären zwei Finger besser, aber da müsste man Finger in der Kategorie "extraschlank" haben.
    Das Leeren des Auffangbehälters machte ich, nach einmaliger Leerung im Innenbereich, nur noch im Freien. Es ist so ein Druck drauf, dass der ganze Dreck explosionsartig rauskommt und sich leider nicht nur im Abfalleimer, sondern auch daneben verteilt.
    Ganz ehrlich, einen weiteren Dyson DC 30 würde ich mir zur diesem stolzen Preis nicht mehr anschaffen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dyson DC30

Staubsauger
Stielstaubsauger vorhanden
Leistungsaufnahme 200 W
Gewicht 1230 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0.35 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dyson DC30 können Sie direkt beim Hersteller unter dyson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rowenta Air Force RH 8565Philips FC8146/01 EasyLife EnergyCarePhilips FC 8915/03 HomeHeroPhilips FC8917/01 HomeHeroPhilips FC 9306 Silent StarBosch BSG 81466 ergomaxx professionalMiele S 5 EcoComfortSiemens Z 6.0 VSZ61260EIO Compact Home Eco 2Dirt Devil EQU 2 M7101-7