Speed Omeglass TI (Modell 2012/2013) Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Car­ver
Vor­span­nung: Car­ver
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Speed Omeglass TI (Modell 2012/2013) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    Beweglichkeit: 70%;
    Kantengriff: 70%;
    Steuern: 70%;
    Laufruhe: 80%.

  • 385 von 500 Punkten; 4 von 5 Sternen

    Platz 9 von 11

    „Der Dynastar wird von unseren Testern einhellig als ausgesprochen aggressiv und bissig beschrieben. Einige ordneten ihn gar als ‚Rennski‘ ein. Um diese Agilität zu beherrschen, braucht es in jedem Fall einen guten, aktiven Fahrer. Vielseitigkeit ist seine Sache nicht. Hier gab es den schlechtesten Wert dieser Kategorie. Auch in Sachen Wendigkeit und Tempovermögen fällt er gegenüber der Konkurrenz leider ab.“

  • „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 4 von 9

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Der Omeglass Ti präsentiert sich eher als gemütlicher Sportler denn als echter Racer. Vor allem in mittleren Radien und bei nicht ganz so hohen Geschwindigkeiten fühlt er sich wohl und weiß dabei durch seine Laufruhe und den guten Kantengriff zu gefallen. Will konzentriert gefahren werden.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2013 (Dezember/Januar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Dynastar Speed Omeglass TI (Modell 2012/2013)

Einsatzgebiet
  • Race
  • Slalom
  • Carver
Vorspannung Carver
Länge 155 / 165 cm
Taillierung 119-67-102 mm
Radius 12 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: