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Varianten von Multistrada

  • Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [14]

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  • Multistrada 1000 DS (62 kW) [03]

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  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

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Ducati Multistrada im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Gepflegtere Laufkultur; LED-Kurvenlicht; Gepäcksystem, Sozius-Komfort.
    Minus: Kniewinkel, Fahrwerk (hohe Tempi); Menüführung Bordcomputer; Benzin- und Restreichweiten-Anzeige.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Der Zweizylinder drückt vor allem im ersten Drehzahldrittel runder durch, schiebt geschmeidiger durch Serpentinen und Stadtverkehr. In der Mitte und oben heraus fühlt sich der Testastretta-Twin aber gar nicht mal so viel anders an als sein bekannt druckvoller Vorgänger, wenn auch der Massenausgleich besser funktioniert. ...“

  • 363 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: leitfüßiges Handling; druckvolle Drehzahlmitte; gute Ergonomie; geringer Verbrauch; angenehmer Motorlauf.
    Minus: sehr weiches Fahrwerk; leichte Einbußen beim Durchzug in großer Höhe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Ducati hat die Multistrada mit der variablen Ventilsteuerung massiv aufgewertet. ... Der Verbrauch ist merklich gesunken. Für den stolzen Basis-Preis von über 18.000 Euro bekommt man bei Ducati ein konzeptionell ausgereiftes Motorrad, inklusive sämtlicher Assistenzsysteme und dem überzeugenden, fein justierbaren Skyhook-Fahrwerk. Und ein Plus an Charakter und Emotion gibt's obendrein.“

  • 715 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... als ‚Alles-in-einem-Motorrad‘ gibt die Multi die beste Figur ab. Wer eher auf Reisen statt Rasen steht, fährt auf der Standard-Version sogar besser als mit dem teureren, knackigeren S-Modell ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    717 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Die neue MTS 1200 S stellt einen deutlichen Entwicklungsschritt dar. Immer noch viel Sport, jetzt aber deutlich mehr Tour. ... Multi drei null ist ein zwar teures, aber ... ausentwickeltes Bike. ...“

    • Erschienen: 10.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Auf schnellen Landstraßenabschnitten wirkt der neue Zweizylinder eine Spur kräftiger. Er drückt wütend aus dem Drehzahlkeller, reißt bis 5000/min herzhaft an den Armen, startet dann richtig fies durch, explodiert bei 8000/min gefühlt nochmal, bevor ihm bei 10.500/min die Luft ausgeht. ... Selbst bei über 200 km/h bleibt sie mit Koffern am Heck erstaunlich spurstabil. ...“

    • Erschienen: 08.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Der DVT-Motor hält die Drehzahl sauber, rupft nicht an der Kette, nervt nicht mit Lastwechseln. ... Je kurviger und flüssiger es wird, desto mehr fühlt sich die Multistrada zuhause. Das Fahrwerk agiert bei der Neuen noch eine Spur agiler. Leichtfüßig schneidet die Ducati durch Wechselkurven, fällt widerstandslos in Schräglage, ohne kippelig zu wirken. ...“

    • Erschienen: 18.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Omnipräsenter, kräftiger Desmo-Twin; Effizientes semiaktives Fahrwerk; Elektronische Assistenzsysteme top; Vielseitigkeit des Konzepts, Komfort; Praktisches Keyless-System.
    Minus: Beim ‚Heizen‘ Vibrationen ab 6000/min; Motor nicht mehr ganz so direkt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Die Multistrada ist noch breitbandiger und damit ihrem Namen gerechter geworden. War sie für viele Interessenten außerhalb der Ducatigemeinde bisher zu herausfordernd, so reicht sie jetzt freundlich die warm pulsierende, aber immer noch unnachgiebige Desmo-Pranke.“

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Die S-Version bleibt stabiler, bietet dank der semiaktiven Funktion zudem in Grenzsituationen mehr Reserven. Und die Testmaschine spricht auf kleine Unebenheiten ordentlich an. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [14]

    „Plus: Mechatronisches High-Tech-Fahrwerk; Genial abgestimmter Motor; Gut ablesbarer Tageskilometerzähler; Handling Haupt- und Seitenständer.
    Minus: Lautes Surren im Standby; Koffersystem, Tankrucksack.“

  • 183 von 250 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

    „Das Multitool hat den Anspruch, alles zu können und vernachlässigt dadurch ... sportliche Qualitäten wie beispielsweise Feedback. Dazu verliert sie wegen ihrer mauen Bremsen einige Zähler. ...“

  • 180 von 250 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

    „Zu viele Eigenarten kosten viele Zähler. Motor, ABS und TC funktionieren sehr schön, doch das Fahrverhalten ist zu eigenwillig.“

    • Erschienen: 31.05.2013
    • Details zum Test

    „top“ (1)

    Getestet wurde: Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

Weitere Tests (15)

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Datenblatt zu Ducati Multistrada

Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS k.A.
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

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