Gut (2,3)
2 Tests
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Dirt Devil EQU 2 M7101-7 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 6 von 11

    „Preiswert. Auf Teppichböden Saugen ‚befriedigend‘, Faseraufnahme ‚gut‘. Sehr saugstark auf Hartböden, aus Ritzen und bei der Faseraufnahme von Polstern. ‚Sehr gute‘ Haltbarkeit. Lautes Betriebsgeräusch. Der Zubehörhalter am Saugrohr kann unpraktisch beim Saugen unter flachen Möbeln sein.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 6 von 10

    Saugen (45%): „gut“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (15%): „durchschnittlich“;
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“.

Kundenmeinungen (18) zu Dirt Devil EQU 2 M7101-7

3,1 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (22%)
4 Sterne
3 (17%)
3 Sterne
4 (22%)
2 Sterne
4 (22%)
1 Stern
3 (17%)

3,1 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

EQU 2 M7101-7

Leis­tungs­stark – und laut

Das neueste Modell aus Dirt Devils EQU-Baureihe wartet mit noch mehr Leistungsstärke bei zugleich verringertem Stromverbrauch auf. Laut Hersteller sollen beim Dirt Devil EQU2 M7101-7 die ausschließliche Verwendung von „Hightech“-Materialien und eine optimierte Luftstromführung mittels „Aero- & Hydrodynamik“ für ein verbessertes Saugergebnis und die versprochenen Einsparpotenziale sorgen. Zugleich erweise sich der 1.600 Watt bereitstellende Motor als deutlich langlebiger.

Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigt ein Test der Stiftung Warentest, in welchem insbesondere die Saugwirkung auf Hartböden und in Ritzen sowie bei der Faseraufnahme von Polstern gelobt wurde. Lediglich auf Teppichböden sei die Saugwirkung nur „befriedigend“. Interessant ist, dass die Tester auch die Haltbarkeit des Staubsaugers mit einem „sehr gut“ bestätigten. Es scheint also so, dass der Dirt Devil EQU2 M7101-7 zumindest für Hartböden der perfekte Sauger wäre.

Allerdings gibt es zwei negative Aspekte, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Denn zum einen ist das Gerät nicht nur sehr saugstark, sondern auch entsprechend laut, und zum anderen ist die Kabellänge mit 7 Metern nicht gerade üppig. Menschen mit großen Wohnungen und strategisch ungünstig verteilten Steckdosen werden also auf Verlängerungskabel zurückgreifen müssen. Der Preis wiederum kann überzeugen: Mit rund 105 bis 106 Euro (Amazon) ist der Dirt Devil EQU2 M7101-7 für seine Leistung sehr fair bepreist.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil EQU 2 M7101-7

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Gewicht 7,3 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2,7 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil EQU 2 M7101-7 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Electrolux Ultra Silencer AUSG 3900Philips Marathon AutoClean PerfectCareBlack + Decker Akkusauger PV1805NLeifheit Akku-Kehrer Power Max SupraDyson DC32 Allergy ParquetAlto Handy 2in1Pro-Aqua PA03Siemens VS08GP1266 Green Power EditionClatronic BS 1264Siemens VS 08 G 2610