Diapason Dynamis Test

(Stereo-Lautsprecher)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Stand­laut­spre­cher
Sys­tem:Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Diapason Dynamis

    • FIDELITY

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Nichts, wirklich gar nichts scheint die neue, große Diapason vor ein Problem zu stellen. Sie ‚kann‘ es einfach, spielt immer mit, auf allerhöchstem Niveau und in einer Kunstfertigkeit, die ihrem ambitionierten Preis letztlich doch gerecht wird. ... Die Dynamis bietet eine herausragende Symbiose aus Kunst und Fertigkeit. Und sie hat nicht nur eine, sondern viele Schokoladenseiten ...“

    • HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Angesichts der umfassenden Qualitäten der Diapason Dynamis kann ich nur noch einmal wiederholen, was ich eingangs über den Konstrukteur gesagt habe: Was Alessandro Schiavi anpackt, das macht er richtig. Großartiger Lautsprecher!“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Diapason Dynamis

Abmessungen 450 x 685 x 1275 mm
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 24 Hz - 20 kHz
Gewicht 100 kg
Schalldruckpegel 89 dB
System Stereo-System
Typ Standlautsprecher
Verstärkung Passiv
Widerstand 4 Ohm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Wenn der Schreiner leise weint FIDELITY 3/2015 - Jedenfalls nicht ohne ein Restrisiko, dass nach ein paar Jahr(zehnt)en hier und da ein winziger Spalt erscheint. Das Diapason-Team schwenkte daraufhin auf HDF-Platten als Gehäusebasis für die Dynamis um. Weil dieses Material "nicht so tot klingt wie etwa Marmor", sagt Schiavi. Stimmt. Und ich bin froh, dass aus ähnlichem Grund auch Beton, Edelstahl oder Blei nicht in Frage kommen. …weiterlesen