Befriedigend (2,9)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Mehr Daten zum Produkt

Dell S2409W im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: hoher Kontrast, gute Graustufenauflösung, Bildpresets, übersichtliches Einstellungsmenü.
    Kennzeichen negativ: interpoliert stets auf die volle Schirmfläche, inhomogene Ausleuchtung ...“

  • „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 7 von 7

    „Eigentlich macht der schicke und mit 288 Euro für einen 24-Zöller auch günstige keinen schlechten Eindruck, aber die Qualität des Panels verhindert einen besseren Platz.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,4 von 10 Punkten)

    „Bei seinem 24-Zoll-Monitor S2409W hat Dell einige Features geopfert, um den Preis gering zu halten. So ist der rund 210 Euro teure Bildschirm beispielsweise nicht höhenverstellbar. Dafür bietet er eine großartige Bildqualität, ein elegantes Onscreen-Display (OSD) und eine einfache Bedienung.“

  • ohne Endnote

    „Preis-Leistungs-Tipp“

    6 Produkte im Test

    „Preisstarker 24-Zöller mit tollem Bild, umfangreicher Ausstattung und kinotauglichem 16:9-Seitenverhältnis.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dell S2409W

Einschätzung unserer Autoren

Güns­ti­ger 24-​Zoll-​Mul­ti­me­dia-​Moni­tor

Dell hat mit dem S2409W seine Produktpalette an Widescreen-Monitoren für Multimedia-Anwendungen ergänzt. Der Ausrufpreis des Monitors liegt laut Dell bei 370 Dollar, für uns wird dies auf einen Preis in selber Höhe in Euro hinauslaufen. Rechnet man mit einem endgültigen Straßenpreis von unter 350 Euro, wird der S2409W zu den günstigeren 24-Zoll-Displays am Markt gehören und wegen seines gelungenen Designs auch seinen Weg machen.

Der Dell S2409W ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) ein TN-Panel. Dies lassen jedenfalls die Reaktionszeit von 5 Millisekunden sowie die Blickwinkel (160 / 170 Grad) schließen. Auch sonst bewegen sich seine Leistungsdaten bei Kontrast und Helligkeit im Standardbereich, der sich im 22- und 24-Zoll-Markt eingebürgert hat. Mit einer Auflösung von 1920 x 1020 Pixeln ist er Full-HD-fähig, eine HDMI-Schnittstelle ist vorhanden, HDCP wird unterstützt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass der Rechner Videos in der Originalgeschwindigkeit abspielt (24p) wie es sich Cineasten wünschen.

Der Multimedia-Monitor soll in den nächsten Tagen ausgeliefert werden.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Dell S2409W

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S2409WB

Weiterführende Informationen zum Thema Dell S2409W können Sie direkt beim Hersteller unter dell.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: