De Longhi MW 25GPS im Test

(Mikrowelle mit Grill)
MW 25GPS Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Fassungsvermögen: 25 l
Funktionen: Dampf­ga­rer, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MW 25GPS

Flexibel einsetzbarer Mikrowellenofen

De'Longhi hat mit der MW 25 eine neue Mikrowellen-Baureihe eingeführt, die vor allem mit einer umfangreichen Programmausstattung überzeugen soll. So verfügt die De'Longhi MW 25GPS über nicht weniger als sieben verschiedene Funktionen: Mikrowelle, Grill, eine Kombination aus Mikrowelle und Grill, eine Dampfgarfunktion, Auftauen, eine Pizza-Funktion und schlussendlich noch eine neuartige Frühstücksfunktion. Letztere ist zwar im Grunde nur eine Spielerei, die eine Handvoll zusätzlicher Tastendrücke erspart, könnte am frühen Morgen aber genau das Richtige sein.

Kaffee und Croissant für den Morgen

Dabei handelt es sich nämlich im Grunde nur um die Aneinanderreihung von zwei Einzelprogrammen. Mit einem wird zunächst der morgendliche Instantkaffee erwärmt, mit dem nächsten danach das Croissant. Da man ohnehin zuvor Kaffee und Croissant austauschen und dafür die Mikrowelle öffnen muss, könnte man das zweite Programm sicherlich auch noch manuell starten, doch morgens weiß so mancher jede Erleichterung zu schätzen, und sei sie noch so klein. Davon abgesehen bietet das Gerät auch noch weitere nützliche Funktionen.

Großer Innenraum ideal für Pizzen

Der große Innenraum von 25 Litern erlaubt hierbei auch die Unterbringung von übergroßen Pizzen mit bis zu 31,5 Zentimetern Durchmesser. Ein spezieller Teller für des Deutschen Lieblings-FastFood liegt bei. Er leitet die Mikrowellen besonders gut und sorgt dafür, dass die Pizza auch von unten kross wird. Damit der Garvorgang wiederum bei Gratins und Aufläufen beschleunigt wird, kann man die Mikrowellen- und die Grillfunktion auch miteinander kombinieren. Darüber hinaus gibt es noch eine Auftaufunktion und die Möglichkeit zum Dampfgaren in einem extra dafür bereitgestellten Gefäß.

Regelbares Thermostat

Einfachheit steht ebenso im Fokus wie die Flexibilität. Und so kann jede Funktion und jedes Programm mit wenigen Tastendrücken gestartet werden. Das integrierte Thermostat für die Grillfunktion lässt sich zudem wie in einem Backofen auf Temperaturen zwischen 60 und 200 Grad einstellen. Man ist also nicht wie bei manch anderem Mikrowellenofen auf nur drei oder vier vorgegebene Leistungsstufen beschränkt. Dafür muss man aber auch bereits sein, etwas mehr Geld zu investieren, denn der De'Longhi MW 25GPS kostet im Handel 229 Euro.

zu DeLonghi MW 25GPS

  • DeLonghi MW900, 24L, 900W, Grillfunktion

    DeLonghi MW900, 24L, 900W, Grillfunktion

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi MW 25GPS

Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 25 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Dampfgarer
Leistung (Grill) 1000 W
Weitere Ausstattung Pizzaprogramm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MW25GPS

Weitere Tests & Produktwissen