AG 70 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mobile Kli­ma­an­lage
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Spar­sa­mes Kli­ma­ge­rät für Schlaf­zim­mer

Wer ein angenehm kühl temperiertes Schlafzimmer für die Nacht bevorzugt, kann teilweise recht lange nach dem passenden Klimagerät suchen. Denn während Splitanlagen zwar leise, aber sehr teuer und aufwendig zu installieren sind, leiden die meisten Monoblockgeräte unter einem zu hohen Lärmniveau. An Schlafen ist beim Betrieb dann kaum zu denken. Nicht so das De Longhi AG 70: Dieses Monoblockgerät soll selbst unter Volllast laufend gerade einmal rund 35 dB(A) erzeugen, was nur knapp über einem Flüstern liegt.

Im Gegenzug muss der Besitzer allerdings auch damit leben können, dass die Kühlleistung der Anlage nicht ganz so gewaltig ausfällt wie bei anderen Klimageräten. Der Hersteller spricht von einer Kühlleistung von ungefähr 780 Watt, was die Effektivität auf Räume mit bis zu 70 m³ Rauminhalt beschränkt. Bei einer Standarddeckenhöhe von 2,50 bis 2,60 Meter entspricht dies Flächen von rund 25 Quadratmetern. Und auch dann soll die Kühlleistung nur einige Grad Celsius betragen, was aber sicherlich oft schon ausreicht: Ob im Schlafzimmer 30 oder 25 Grad Celsius herrschen, ist ein großer Unterschied für das Schlafbefinden.

Darüber hinaus ist die De Longhi AG 70 auch eine besonders sparsame Klimaanlage. Das Monoblockgerät ist in die Energieeffizienzklasse „A“ eingeteilt, was für solche Geräte eine echte Auszeichnung darstellt (Stand: Juli 2010). Und da auch der Kaufpreis von rund 300 Euro ein echtes Schnäppchen darstellt, könnte das AG-70-Klimagerät die richtige Anschaffung für kleinere Schlafzimmer sein.

von Janko

Passende Bestenlisten: Klimaanlagen

Datenblatt zu De Longhi AG 70

Kühlleistung 780 W
Technische Informationen
Typ Mobile Klimaanlage

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: