De Buyer Mineral B Element Paella Pfanne 0 Tests

(Paella-Pfanne)
Mineral B Element Paella Pfanne Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Paella-​Pfanne
Material: Edel­stahl
Eigenschaften: PFOA-​frei, Unbe­schich­tet, Back­ofen­ge­eig­net, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

De Buyer Mineral B ElementPaella Pfanne

Mit Bienenwachs-Finish als natürlicher Antihaftbeschichtung

Anders, als Paellera-Hersteller gerne behaupten, muss eine Paellapfanne weder emailliert noch antihaftbeschichtet sein, um darin das beliebte spanische Reisgericht mit seiner typischen Aromatik zu kochen. Im Gegenteil: Je schlichter, unbehandelter und schnörkelloser eine solche Spezialpfanne gefertigt ist, desto originalgetreuer lässt es sich darin garen. Mit der Paellapfanne aus der Serie Mineral B der französischen Marke De Buyer kann man hier wenig falsch machen: Der Reis gart hier auf blankem Eisenstahl, allenfalls geschützt von einem biologischen Bienenwachs-Finish als natürlicher Antihaftbeschichtung.

Angenietete Griffe mit akzeptabler Erwärmung

Eine solch naturbelassene, aber hochwertige Paellapfanne segelt aber keinesfalls nur im Windschatten der komfortablen Antihaftpfannen, auch nicht in puncto Modernität. Denn anders als die versammelte Konkurrenz aus Aluminium kann der rohe Eisenstahl auch bei hoher Hitze, offenem Holzfeuer oder auf einem Gasringbrenner eingesetzt werden – und verträgt sich sogar mit moderner Induktionstechnologie. Modern, weil einigermaßen wärmeisoliert, sind auch die angenieteten Griffe, die sich laut Hersteller allenfalls in „akzeptabler Weise“ erwärmen, was sich bei Metallgriffen an einem Eisenstahlkorpus, ganz nüchtern betrachtet, erst einmal gründlich widerspricht.

Verformt sich auch unter großer Hitze nicht

Doch im Übrigen ist nichts an der Paellera auszusetzen, wie ein Blick in die Käuferbewertungen zeigt. Das dickwandige Material braucht zwar, um sich aufzuheizen, verteilt die Wärme aber gleichmäßig über den Pfannenboden und bis hinauf in den oberen Rand, um sie überall lange auch ohne weitere Hitzezufuhr zu halten. Doch gerade in der Hitzeresistenz liegt ihre größte Stärke. Denn durch den Verzicht auf jegliche Teflon- oder teflonähnliche Beschichtung kann hier nichts giftig ausgasen, sofern eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Und anders als bei der Aluminiumkonkurrenz kann sich hier nichts verziehen, sodass sie auch auf planen Kochfeldern wunderbar vollflächig aufliegt. Das spart viel Energie und lässt die Paella schön homogen garen.

Ausreichend für drei Personen

Mit ihren 32 Zentimetern im Bodendurchmesser sollte sie ausreichend groß für die Verköstigung einer kleinen Familie oder drei Personen sein, und offenbar führen die Franzosen auch gar keine alternativen Größen im Sortiment. Ratsam sind sie ohnehin nicht – zumindest dann, wenn nur ein herkömmliches Ceran- oder Induktionsfeld ohne Bräterzonenerweiterung zur Verfügung steht. Im Übrigen kann man mit der Mineral B nicht viel falsch machen, mit Ausnahme einer nachlässigen Pflege. Denn wie jede Eisenpfanne zeigt ein Naturgesetz (Rost), dass sie ohne Einbrennen vor dem Erstgebrauch und Ölauswischen nach jedem weiteren Gebrauch nicht derart langlebig ist, wie man es von einer 55 EUR (Amazon) teuren Pfanne erwarten darf.

zu De Buyer Mineral B Element Paella Pfanne

  • DE BUYER Paella Pfanne, Silber, 32 cm

    Durchmesser: 32 cm aus Eisenstahl silber von De Buyer

  • DE BUYER Paella Pfanne, Silber, 32 cm

    Durchmesser: 32 cm aus Eisenstahl silber von De Buyer

  • de Buyer Paella Pfanne Mineral B Element 32

    de Buyer Paella Pfanne Mineral B Element Die Paella ist ein typisch spanisches Reisgericht aus der Pfanne. ,...

  • DE BUYER Paella Pfanne, Silber, 32 cm

    Durchmesser: 32 cm aus Eisenstahl silber von De Buyer

Kundenmeinungen (9) zu De Buyer Mineral B Element Paella Pfanne

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Buyer Mineral B Element Paella Pfanne

Typ Paella-Pfanne
Material Edelstahlinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Backofengeeignet
  • Unbeschichtet
  • PFOA-frei

Weiterführende Informationen zum Thema De Buyer Mineral B ElementPaella Pfanne können Sie direkt beim Hersteller unter debuyer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gundel Guss-Quadrat-Pfanne (flach)Gundel Guss-Crepes-Pfanne (flach)Rösle Bratpfanne schmiedeeisern (28 cm)Tefal E94106 Gourmet Series Inox Induction (28 cm)Rösle Stahlpfanne (28 cm)Rösle Grillpfanne emailliert (24cm)Silit Selara BratpfanneZwilling GreenPan New YorkBerndes Vario Click Induction WokSchulte-Ufer Wega Wok (34 cm)