Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Dali Rubicon 8 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was Worte nicht beschreiben können, übernimmt Musik oftmals auf eindrucksvolle Art und Weise. Wird nicht live gespielt, sondern ein Tonträger benutzt, kommt es auf die Qualität des Systems an, um dieses Ziel zu erreichen. Spielt ein Schallwandler dann so emotionsgeladen, wie die Rubicon 8 es in unserem Hörraum ausnahmslos tat, dann gibt es tatsächlich so etwas wie käufliches Glück, das auf Knopfdruck funktioniert.“

  • Klang-Niveau: 81%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3

    „Die Rubicon 8 führt die Serie äußerst erfolgreich getesteter Lautsprecher der Dänen nahtlos fort. Sie macht alles richtig, begeistert mit einer Fülle von Qualitäten, ist technisch eigenständig und kompetent entwickelt, sauber verarbeitet und nicht verstärkerkritisch. Mancher wird sie ob ihres Charmes sogar der teureren Schwester Epicon 6 vorziehen.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Das Magazin „stereoplay“ nimmt sich den Lautsprecher Dali Rubicon 8 in einem ausführlichen Test genauer vor. Den Klang bewertet es dabei mit „absolute Spitzenklasse“, das Gesamturteil lautet „gut – sehr gut“. Die Redaktion befindet: allererste Wahl für Freunde spielfreudiger Boxen mit fundamentstarkem Sound. Besonders heben sie die Transparenz, die Feindynamik und den drängenden Bass hervor.
    In Feinauflösung und Abbildung des Sounds zeigt der Rubicon 8 laut Redakteuren seine besten Leistungen: Der Klirrverlauf ist vorbildlich gering, während der Tiefbass hohe Leistungsreserven aufweist. Positiv fällt auf, dass sich die Box durch ihre lineare und nicht zu niedrige Impedanz auch für kleinere oder instabile Verstärker eignet.

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Referenz“

    „Die Dali Rubicon 8 setzt in ihrer Preisklasse einen absolut überzeugenden klanglichen Maßstab und übernimmt den Status ‚Referenz‘. Sie zeichnet weiträumige, transparente und bis tief in den Raum reichende Klangbilder in Kombination mit einem tiefen sowie vollständig kontrollierten Tieftonfundament. Mancher Wettbewerber realisiert diese Qualität erst bei doppeltem Investitionsvolumen. ... Hinzu kommt, dass die Rubicon 8 für das Abrufen ihres klanglichen Potentials keine spezielle Verstärkerlösung verlangt.“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Masterpiece“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dali Rubicon 8

zu Dali Rubicon8

  • DALI DALI Rubicon 8 - Weiss - Stück - Weiss
  • DALI DALI Rubicon 8 - Schwarz - Stück - Schwarz
  • DALI DALI Rubicon 8 - Walnuss - Stück - Walnuss
  • DALI DALI Rubicon 8 - Rosso - Stück - Rosso

Kundenmeinung (1) zu Dali Rubicon 8

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von rabilo

    Dali Rubicon 8

    • Vorteile: ausgewogener Klang, ausgewogene Höhen und Tiefen, edler Materialmix
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, Heimkino
    • Ich bin: audiophil
    Für die Dali Rubicon 8 habe ich mich nach einem ausgiebigen Probehörtermin entschieden, an dem neben der Dali Rubicon 8 vier weitere Lautsprecher der Preisklasse von namhaften Herstellern gehört wurden.

    Ursprünglich hatte ich diese Box nicht auf der Liste. Dennoch bot man mir im Hifi-Studio an, diese Box auch einmal zu hören. Ich habe immer zwei Boxen direkt miteinander verglichen und die für meine Ohren jeweils nicht passende ausgeschlossen. Die Rubicon 8 war am Ende die Box, welche mir vom Gesamtkonzept her am besten gefallen hat und von Anfang bis Ende am Verstärker angeschlossen war.

    Die Höhen sind sehr klar und detailliert, Mitten natürlich und fein auslösend. Der Bass-Bereich klingt erwachsen und kräftig, ohne das Gesamtergebnis jedoch zu übertönen. Die Box spielt in keiner Weise behäbig, ganz im Gegenteil. Durch ihren Detailreichtum in Verbindung mit dem gesunden Bassbereich vermag es die Box, einfach die Stimmung der Musik zu vermitteln. Einige der Gegenkandidaten waren schon nach wenigen Takten raus, die Dali Rubicon 8 hingegen ließ bei jedem Durchlauf den Fuß mit wippen.

    Auch optisch handelt es sich um eine ausgezeichnete Lautsprecherbox. Klasse verarbeitet, Echtholzfurnier, im Rahmen der Möglichkeiten tolles Design.

    Einfach ein überzeugender Kauf
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Dali Rubicon 8

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise
  • Bassreflex
  • Bändchen
Frequenzbereich 38 Hz - 34 kHz
Wege 3,5
Schalldruckpegel 89,7 dB
Abmessungen 220 x 445 x 1100 mm
Widerstand 4 Ohm
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 27,3 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Dali Rubicon8 können Sie direkt beim Hersteller unter dali-speakers.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: