• Befriedigend 2,7
  • 0 Tests
  • 34 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,7)
34 Meinungen
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Grillrost-Material: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cuisinart GR4NE

Kon­takt-​ und Tisch­grill der Extra­klasse

Schon mit der Materialwahl will der Griddler signalisieren: Ich bin ein Kontakt- und Tischgrill der Extraklasse. Schließlich besteht das Gehäuse aus Edelstahl, die Grillplatten wiederum werden aus Aludruckguss hergestellt und sind sorgfältig beschichtet. Aber auch in puncto innere Werte kann das von Cuisinart unter der Produktnummer GR4NE vertriebene Gerät überzeugen.

Nicht wenige Hersteller sparen, um die Gerät einfacher an den Kunden bringen zu können, bei der Materialwahl für ihre Kontakt- und Tischgrills. In der Regel werden die meisten Teile aus Plastik hergestellt, die Anmutung nicht weniger Modelle ist daher entsprechend kaum hochwertig zu nennen. Außerdem klappern sie nicht selten, wackeln und machen keinen soliden und stabilen Eindruck. Speziell Kunden, die einen Kontaktgrill als Ersatz für eine Pfanne fast tagtäglich einzusetzen planen, schrecken daher mit Recht vor dem Kauf eines Low-Budget-Modells zurück und investieren dafür lieber etwas mehr.

Ein möglicher Kandidat wäre dabei der Kontakt- und Tischgrill von Cuisinart. Materialgüte sowie Verarbeitung sind ohne Fehl und Tadel – dieser Meinung sind jedenfalls bislang unisono die Käufer des Grills – und daher für den Dauereinsatz gerüstet. Außerdem erbringt der Grill eine hohe Heizleistung, sodass speziell Fleischstücke oder auch dickere Grillwürste, klassische Problemfälle für einen Kontaktgrill, tatsächlich gegrillt und nicht nur gegart werden. Die obere Grillfläche passt sich dabei der jeweiligen Stärke des Grillguts flexibel an, einziges Manko könnte dabei sein, dass sie sich nicht fixieren lässt, so dass etwa der Belag von Paninis ohne direkten Kontakt mit der Grillfläche überbacken werden kann. Dafür sorgen die beiden Platten beim Grillen für perfekte Ergebnisse – auch diese Einschätzung stammt aus Kundenbewertungen.

Aufgeklappt wiederum steht eine Grillfläche von zwei Mal 29 mal 23 Zentimetern zur Verfügung, um die sich zwei bis vier Personen scharen können – in der Kontaktgrillvariante eignet sich der Cusinart eher nur für einen Zwei-Personen-Haushalt. Die Grillplatten lassen sich wenden, wobei eine glatte sowie eine typisch gewellte „Grill“-Form zur Auswahl stehen, sowie leicht reinigen. Als Zubehör sind außerdem Waffelplatten lieferbar.

Solide konstruiert und verarbeitet, langlebig und leistungsstark, außerdem optisch durchaus ein Hingucker: Der Kontakt-/Tischgrill von Cuisinart darf sich ohne Wenn und Aber mit dem Etikett Extraklasse schmücken und ist daher jeden Cent der rund 130 EUR, die aktuell etwa Amazon für das Gerät verlangt, wert.

Kundenmeinungen (34) zu Cuisinart Griddler

3,3 Sterne

34 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (29%)
4 Sterne
6 (18%)
3 Sterne
6 (18%)
2 Sterne
6 (18%)
1 Stern
6 (18%)

3,3 Sterne

34 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cuisinart Griddler

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Aluminium
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Cuisinart GR4 NE können Sie direkt beim Hersteller unter cuisinart.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rommelsbacher BBQ 2012/ERommelsbacher BBQ2002Rommelsbacher BBQ 2004/SSteba VG90 compact Barbecue-TischgrillSteba VG 120Steba FG 29Steba PG 4.3Severin KG 2388ProfiCook PC-TG 1017Napoleon Prestige P450