SL Cross Race Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Fit­ness­bike
Mehr Daten zum Produkt

Cube SL Cross Race im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 15

    „Besser als jedes Fitnessstudio. Das SL Cross Race ist - bis auf die Bremsen - ein absolut gelungener, top ausgestatteter Trainingspartner.“

Kundenmeinung (1) zu Cube SL Cross Race

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • ich hätte mich anders entscheiden sollen ....

    von m.p.
    • Vorteile: fährt sich gut
    • Nachteile: unsicher
    • Geeignet für: Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    fahre dises rad jetzt seit einem halben jahr.
    positiv fällt die sitzposition auf wenn aber etwas sportlicher unterwegs sein möchte ist diese immer noch zu komfortabel ( jeder halt wie er s mag ).
    negativ fällt mir auf, dass sich an der gabel, wo die kabelhülsen für die gangschaltung nach hinten laufen, der komplette lack ( durch die reibung beim lenken ) verabschiedet und dann beim aluschaft der carbongabel weiterscheuert.
    zum glück habe ich das rad bei einem freundlichen händler gekauft ...
    in extremen kurven ist dieses rad mit hoher geschwindigkeit kaum zu beherrschen, die bremsen sind wirklich schrott, aber was tut man nicht alles für ein paar gramm weniger ...
    weiter sind die verbauten schaltkomponeneten bei mir schrott, im leerlauf ist das rad still, aber wehe, mann tritt mal in die pedale, schon stellen lassen usw. aber bis heute keine abhilfe.
    also wen diese geräuschkulisse beim fahren nicht stört, der sollte zugreifen...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cube SL Cross Race

Basismerkmale
Typ Fitnessbike
Geeignet für Herren
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 50 / 53 / 56 / 59 / 62 cm
Federung Keine Federung

Weiterführende Informationen zum Thema Cube SL Cross Race können Sie direkt beim Hersteller unter cube.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fitness-Trainer

aktiv Radfahren 1-2/2010 - Mit Rennrad-Laufrädern und besseren Bremsen wäre es optimal. Letztere lassen sich nicht besonders fein dosieren und stören den tollen Gesamteindruck. Dreifach-Rennradkurbel für Geschwindigkeit und breite Übersetzung Besser als jedes Fitnessstudio. Das SL Cross Race ist – bis auf die Bremsen – ein absolut gelungener, top ausgestatteter Trainingspartner. Aus dem eigenen Baukastensystem hat uns Maxcycles die Exklusiv-Variante des Monza geliefert. …weiterlesen

Entspannt unterwegs

Konsument 6/2017 - Zeigte sich im Dauertest ein Anriss am Rahmen, Lenker oder Sattel, so führte das nicht zwingend zu Abwertungen der Endnote (Hartje, Kreidler). Denn solche Risse wachsen mit tion angebracht, damit auch der Nachwuchs sicher am Ziel ankommt. Alternative: ein Anhänger für die Kinder. Auch im diesjährigen Fahrradtest haben wir die Bikes auf Schadstoffe (PAK, Weich macher) überprüft. Getestet wurden Griffe und Sattel. Erfreulich: Fast alle Räder schnitten "gut" oder "sehr gut" ab; …weiterlesen