Platinum Protector Produktbild
ohne Note
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: City, Trek­king
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Platinum Protector

  • Platinum Protector (40-622) Platinum Protector (40-622)
  • Platinum Protector (37-622) Platinum Protector (37-622)

CST Reifen Platinum Protector im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Platinum Protector (40-622)

    Verdienter Testsieger: Der CST erzielt in allen Prüfpunkten Topwerte - Montage, Rollwerte, Pannenschutz und Gewicht. Günstig ist er obendrein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    „Tipp Allround / Pannenschutz“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Platinum Protector (37-622)

    „Nicht sehr fahrdynamischer, aber dafür extrem pannensicherer Reifen, dessen Fahreigenschaften auf Asphalt überzeugen. Dafür recht günstig.“

zu CST Reifen Platinum Protector

  • CST Unisex – Erwachsene Platinum Lenkerband, schwarz/Reflex, 28 x 1.50
  • CST Platinum Protector Fahrrad Bereifung, Schwarz, 28 x 1 5/8 x 1 3/8" 37-622
  • CST Platinum Protector Fahrrad Bereifung, Schwarz, 28 x 1.50 40-622
  • CST Platinum Protector Fahrrad Bereifung, Schwarz, 28 x 1.75 47-622
  • CST Platinum Protector Fahrrad Bereifung, Schwarz, 28 x 1.50 40-622
  • CST Reifen Platinum Protector 47-622 28 Zoll Draht schwarz Reflex
  • CST Reifen Platinum Protector 40-622 28 Zoll Draht schwarz Reflex
  • Reifen CST Platinum Protector 28 x 1.50" / 40-622 mm - schwarz + R
  • 2x CST Reifen Platinum Protector 40-622 28 Zoll Draht schwarz Reflex
  • 2x CST Reifen Platinum Protector 47-622 28 Zoll Draht schwarz Reflex

Kundenmeinung (1) zu CST Reifen Platinum Protector

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Platinum Protector

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken
  1. Testsieger im Vergleichstest von „Aktiv Radfahren“
  2. geringer Rollwiderstand
  3. hoher Pannenschutz
  4. günstig (rund 30 Euro)
Schwächen
  1. noch keine bekannt
Der CST Platinum Protector ist in folgenden Breiten erhältlich:
  • 26 Zoll: 47 mm
  • 28 Zoll: 37, 40, 47 mm

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Datenblatt zu CST Reifen Platinum Protector

Einsatzbereich
  • Trekking
  • City

Weitere Tests & Produktwissen

Preiswerte Pneus auf dem Prüfstand

Radfahren - Läuft ein schwerer Reifen aber einmal, bringt er über viel Laufruhe und Kreiseleffekte wieder einen positiven Effekt. Tests und Ergebnisse Für unsere Tests durften wir bei den beiden großen deutschen Reifenherstellern Continental und Schwalbe die Prüfanlagen und deren Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Den Rollwiderstand haben wir auf einem Trommelprüfstand gemessen. Setzt man ein Laufrad mit dem Testreifen auf die rotierende Trommel, bremst es deren Geschwindigkeit ab. …weiterlesen

Alles Luft oder was?!?

Radfahren - Dank einer eher runden Aufstandsfläche auf dem Boden – im Gegensatz zu einer länglichen, ovalen Aufstandsfläche bei 37er-Standardreifen – verformt sich der dicke Reifen weniger. Die Walkarbeit, welche Reibungsverluste im Gewebe und Gummi nach sich zieht, ist somit geringer. Ein 60er-BigApple spart im Gegensatz zu einem Reifen mit 37er-Breite bei einem Luftdruck von zwei Bar ganze 30 Prozent Energie! …weiterlesen

„Reifentest 2008“ - Fette Reifen

Radfahren - Kleine Durchstiche von spitzen Gegenständen werden einfach abgedichtet. Lediglich der kleine Luftverlust muss ausgeglichen werden. Gute Produkte gibt es von Tufo, Geax, TipTop, Notubes, Schwalbe und FRM. Reifen für Reise Auf Radreisen muss ein Reifen eine hohe Laufleistung und hohen Pannenschutz besitzen. Ein gutes Allroundprofil ist von Vorteil, um auf Asphalt und im Gelände von guter Traktion zu profitieren. …weiterlesen

Die Profilgeber

RADtouren - desto wichtiger werden ausgeprägte Stollen. Vor allem für den Halt in Kurven sind die herausstehenden "Blöcke" an der Seite die entscheidende Größe. Wir haben deshalb Reifen zum Test eingeladen, die in beide Richtungen Alternativen bieten: Reifen mit etwas mehr Profil für Abstecher abseits der Sie bleiben schlicht im Gummi stecken. …weiterlesen