Radfahren prüft Fahrradreifen (6/2020): „Immer sicher unterwegs“
Bontrager H5 Hard-Case Ultimate (42-622)
- Einsatzbereich: Trekking
ohne Endnote – Empfehlung
Nicht der leichteste und schnellste Reifen im Test, aber leicht zu montieren, extrem pannensicher und preislich absolut im Rahmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Continental Contact Plus (42-622)
- Einsatzbereich: City, E-Bike, Trekking
ohne Endnote
Dauerhit im Continental-Sortiment – und das zu Recht. Schnell an der Felge und mit top Rollwerten. Ordentlicher Pannenschutz. Leider etwas schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
CST Reifen Platinum Protector (40-622)
- Einsatzbereich: City, Trekking
ohne Endnote – Testsieger
Verdienter Testsieger: Der CST erzielt in allen Prüfpunkten Topwerte - Montage, Rollwerte, Pannenschutz und Gewicht. Günstig ist er obendrein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Goodyear Transit Tour Secure (40-622)
- Einsatzbereich: City, Trekking
ohne Endnote
Der Transit Tour von Goodyear ist einer der günstigeren Reifen im Testfeld, fällt aber in allen Prüfpunkten ab, vor allem beim Rollwiderstand. Montage noch okay. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Kenda Khan II (42-622)
- Einsatzbereich: City, Trekking
ohne Endnote
Der günstige und ausgesprochen pfundige Khan II rollt träge, lässt sich von Bordsteinkanten aber nicht so schnell in die Schranken weisen. Auf Glasscherben ist der Pannenschutz hingegen nur mittelmäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Maxxis Roamer (42-622)
- Einsatzbereich: City, Trekking
ohne Endnote
Leicht, spritzig beim Fahren, leicht aufgezogen – so das Fazit der Tester zum Roamer von Maxxis. Beim Pannenschutz schlägt sich ordentlich, erzielt er keine Bestwerte. Guter Touren-Allrounder. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Michelin Protek Cross Max (42-622)
- Einsatzbereich: E-Bike, Trekking
ohne Endnote
Der Protek Cross Max ist leicht aufgezogen, fällt aber beim Rollwiderstand und im Gewichtsvergleich deutlich ab. Auch beim Pannenschutz erzielt er ein durchwachsenes Ergebnis: Baumwurzeln und Bordsteinkanten können ihm nur wenig anhaben, auf spitze Pannenquellen reagiert er aber empfindlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pirelli CYCL-E XT Sport (42-622)
- Einsatzbereich: City, E-Bike, Trekking
ohne Endnote
Pfundig, aber flink und leicht zu montieren. Pannenschutz: Zäh bei Wurzeln, Bordsteinkanten und spitzen Pannenquellen, erzielt beim „Durchstichtest flach“ aber ein mäßiges Ergebnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Schwalbe Marathon Almotion V-Guard (40-622)
- Einsatzbereich: City, E-Bike, Trekking
ohne Endnote – Empfehlung
Sehr leicht und schnell. Sehr zäh beim Durchstichtest, aber mäßiger Durchschlagschutz (Bordsteinkanten). Einfache Montage. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Specialized Pathfinder Pro 2Bliss Ready (38-622)
- Einsatzbereich: Trekking
ohne Endnote – Empfehlung
Sehr leicht und einer der schnellsten im Test. Hervorragender Schutz bei spitzen Pannenquellen, jedoch mäßiger Durchschlagschutz – Tubeless-Montage kann hier Vorteile bringen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Vredestein Perfect Tour (28 x 1,5)
- Einsatzbereich: Trekking
ohne Endnote
Rollt träge. Mäßiger Pannenschutz. Einzig bei der Montage läuft es mit dem Vredestein prima. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
WTB Nano 700 TCS Light/Fast Rolling (40-622)
- Einsatzbereich: Gravel/CX
ohne Endnote
Der Nano 700 ist einer der leichtesten Reifen im Testfeld und bringt es auf hervorragende Rollwerte. Beim Pannenschutz fährt er leider ins Aus – die Tubeless-Montage kann den Pannenschutz verbessern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Tests
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MountainBIKE
- Ausgabe: 4/2025
- Erschienen: 03/2025
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ElektroRad
- Ausgabe: 8/2024
- Erschienen: 10/2024
Weggefährten
Testbericht über 22 Trekking & GravelreifenIm Test: Trekking- und Gravelreifen.
zum Test -
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TOUR
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TOUR
- Ausgabe: 8/2023
- Erschienen: 07/2023
Mit oder ohne?
Testbericht über 19 Rennradreifen für WettkampfSchlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?
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