Clatronic TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL Test

(Elektrogrill)
TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL Produktbild
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
  • Art: Elektrogrill
  • Typ: Tischgrill
  • Grillrost-Material: Aluminium
  • Leistung: 1800 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL

Ideal für schmale Familientische

Nicht in jedem Esszimmer oder in jeder Küche steht ein ausladend breiter Esstisch, und genau für diese Fälle eignet sich der TYG3440 ideal. Denn der Tischgrill aus dem Hause Clatronic misst in der Breite deutlich weniger als 30 Zentimeter, ausgehend von der Breite der Grillfläche, die lediglich 23 Zentimeter miss. Da sich der Teppan-Yaki-Grill jedoch über 70 Zentimeter in die Breite zieht, ergibt sich unterm Strich trotzdem eine überaus üppige Grillfläche, vor der in der Tat eine komplette Familie Platz nehmen kann.

Teppan-Yaki

Unter der Bezeichnung Teppan-Yaki-Grill, um dies vorauszuschicken, laufen hierzulande Grills, wobei es sich vorwiegend um Elektrogrills handelt, deren Grillfläche glatt und nicht geriffelt ist. Zudem muss dieser Grilltyp nicht so heiß werden wie ein herkömmlicher Tischgrill. Die glatte Fläche ist nämlich vorrangig für die Zubereitung tendenziell empfindlicher Speisen wie etwa Fisch oder Gemüse gedacht. Dicke Grillwürste dagegen sind definitiv nicht ihre Spezialität, dafür geht aber auch Kurzgebratenes wie klein geschnittenes Fleisch oder dünne Schnitzel. Wer daher darauf reflektiert, auch dicke Steaks und Bratwürste zubereiten zu wollen und trotzdem die Vorzüge einer glatten Grillplatte in Anspruch nehmen will, sollte sich nach einem Plancha-Grill umsehen. Dieser Grilltyp wird nämlich bedeutend heißer, die Topmodelle erreichen bis zu 350 Grad. Dass sich das Modell von Clatronic dagegen eindeutig den im Verhältnis dazu eher zartbesaiteten Teppan-Yaki-Grills zuordnen lässt, geht schon aus der Leistungsaufnahme hervor. Mit 1.800 Watt ist er zu schwachbrüstig und quält sich daher mit Bratwürsten eher eher herum als dass er sie lecker kross grillt. Übrigens: Die glatte Fläche eignet sich auch hervorragend für Süßspeisen, etwa Crêpes, oder Spiegeleier. Dass sie sich wiederum anschließend einfacher reinigen lässt als eine geriffelte Grillplatte, dürfte sich von alleine verstehen. Tipp einer Besitzerin: Einfach die Fläche in noch leicht warmem Zustand mit einem Küchentuch abwischen.

Fazit

Wer gewillt ist, den Clatronic tatsächlich nur seiner Bestimmung gemäß, nämlich als Teppan-Yaki-Grill und nicht als Würstchen- und Steakgrill einzusetzen, wird sich vermutlich in die Reihe der bislang vorliegenden Kundenbewertungen einordnen. Fast durch die Bank hat der Grill nämlich bisher gute bis sehr gute Zensuren eingeheimst, obwohl er nicht unbedingt eine sonderlich hochwertige und edle Anmutung besitze – wahrscheinlich seine einzige, wirklich relevante Schwäche, die sich aber leicht erklären lässt: Der Tischgrill ist schon für knapp 30 Euro (Amazon) zu haben.

zu Clatronic TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL

  • Clatronic TYG 3027 Multi-Teppan Yakigrill

    Clatronic Teppan Yaki Multi - Grill TYG 3027

Kundenmeinungen (16) zu Clatronic TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL

16 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
12
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1

Datenblatt zu Clatronic TYG3440 Teppan-Yaki-Grill XXL

Design
Cool Touch Handgriff vorhanden
Produktfarbe Black
Energie
AC Eingangsfrequenz 50Hz
AC Eingangsspannung 230V
Leistung 1800W
Gewicht & Abmessungen
Kochoberfläche 700 x 230mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 263206
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen