BS 1264 Produktbild
  • Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 52 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
52 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BS 1264

Klei­ner & preis­wer­ter Staub­sau­ger für Stu­den­ten und Singles

Der Clatronic BS 1264 ist ein kleiner und preiswerter Staubsauger ohne große Ambitionen, aber mit einer soliden Leistung – vorausgesetzt, dass die zu saugende Wohnung nicht allzu groß beziehungsweise nicht zu staub- und schmutzanfällig ist. Über Amazon ist er zurzeit für rund 27 Euro zu haben. Der Staubsauger liegt also auf Schnäppchenniveau, weswegen sich Studenten oder Single den Gang zum Discounter beim nächsten Sonderangebot sparen können.

Der Clatronic BS 1264 fällt klein aus, lässt sich demnach also gut verstauen. Nachteil: Der Staubbeutel fällt ebenfalls nicht gerade üppig aus und ist schnell voll – zumal dann, wenn es relativ viel zu saugen gibt. Für Ein- oder Zweizimmer-Wohnungen beziehungsweise eine WG reicht er aber trotzdem aus. Der Staubsauger ist außerdem solide verarbeitet, besitzt ein langes Saugrohr und einen ebenfalls langen Schlauch, sodass selbst größer gewachsene Benutzer mit dem Staubsauger zurechtkommen sollten.

Luxus bietet der BS 1264 keinen. Die Saugkraft lässt sich nicht regeln, und besonders leise ist der BS 1264 auch nicht gerade. Trotzdem kann man unbedenklich zugreifen, solange man eben nicht ein Komfortprodukt erwartet. Denn mit dem Angebots-Staubsauger vom Discounter kann der BS 1264 aber auf jeden Fall mithalten – und kommt für 27 Euro über Amazon sogar frei haus.

Kundenmeinungen (52) zu Clatronic BS 1264

3,6 Sterne

52 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
19 (37%)
4 Sterne
13 (25%)
3 Sterne
7 (13%)
2 Sterne
6 (12%)
1 Stern
8 (15%)

3,6 Sterne

51 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Süßer kleiner Staubsauger für 1Mann/Frau Haushalt

    von Yoyogirl
    • Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung

    Wenn man alleine wohnt und nicht allzuviel Chaos macht, ist der Clatronic Staubsauger genau das richtige. Er ist sehr klein und lässt sich gut verstauen und saugt trotzdem genauso gut wie ein größerer Staubsauger.

    Einziger Nachteil: Der Schlauch verstopft bei mir schnell (wahrscheinlich wegen der recht schmalen Größe). Ansonsten aber ein kleiner Staubsauger zum kleinen Preis mit Wirkung wie ein großer :)))))))))))))))

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Clatronic BS 1264

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1400 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Clatronic BS 1264 können Sie direkt beim Hersteller unter clatronic.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens VS 08 G 2610AEG Ergorapido PlusAEG Vampyrette AS206Samsung SC-4355-RBlack + Decker DV9605BN Dustbuster ExtremePhilips FC6161 Daily DuoVorwerk Kobold 140Dirt Devil Infinity VS8 TurboSiemens VS 04 G2300Miele Cat & Dog 6000