Bilder zu Citroën DS5 [12]

Citroën DS5 [12] Test

  • 48 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

  • DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

  • DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

    DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

  • DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

  • DS5 BlueHDI 180 Automatik SportChic (133 kW) [12]

    DS5 BlueHDI 180 Automatik SportChic (133 kW) [12]

  • DS5 Hybrid4 Airdream EGS6 SoChic (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 Airdream EGS6 SoChic (147 kW) [12]

  • DS5 HDi 165 Automatik (120 kW) [12]

    DS5 HDi 165 Automatik (120 kW) [12]

  • DS5 BlueHDI 180 Automatik (133 kW) [12]

    DS5 BlueHDI 180 Automatik (133 kW) [12]

  • DS5 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (85 kW) [12]

    DS5 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (85 kW) [12]

  • DS5 HDi 165 Automatik (144 kW) [12] getunt von Musketier

    DS5 HDi 165 Automatik (144 kW) [12] getunt von Musketier

  • DS5 Hybrid4 airdream 4x4 ETG6 (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 airdream 4x4 ETG6 (147 kW) [12]

  • DS5 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    DS5 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • DS5 THP 200 6-Gang manuell SoChic (147 kW) [12]

    DS5 THP 200 6-Gang manuell SoChic (147 kW) [12]

  • DS5 Hybrid4 airdream EGS6 Chic (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 airdream EGS6 Chic (147 kW) [12]

  • DS5 2.0 HDi BVM6 (120 kW) [12]

    DS5 2.0 HDi BVM6 (120 kW) [12]

  • DS5 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Chic (85 kW) [12]

    DS5 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Chic (85 kW) [12]

  • DS5 Hybrid4 BMP6 So Chic (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid4 BMP6 So Chic (147 kW) [12]

  • DS5 2.0 HDi So Chic (120 kW) [12]

    DS5 2.0 HDi So Chic (120 kW) [12]

  • DS5 1.6 THP BVA6 (114 kW) [12]

    DS5 1.6 THP BVA6 (114 kW) [12]

  • DS5 2.0 HDi BVA6 So Chic (120 kW) [12]

    DS5 2.0 HDi BVA6 So Chic (120 kW) [12]

  • DS5 HDi 160 BVM6 Sport Chic (120 kW) [12]

    DS5 HDi 160 BVM6 Sport Chic (120 kW) [12]

  • DS5 Hybrid 4 Airdream BMP6 Sport Chic (147 kW) [12]

    DS5 Hybrid 4 Airdream BMP6 Sport Chic (147 kW) [12]

  • DS5 2.0 HDi BVM6 So Chic (120 kW) [12]

    DS5 2.0 HDi BVM6 So Chic (120 kW) [12]

  • DS5 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell (82 kW) [12]

    DS5 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell (82 kW) [12]

  • DS5 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    DS5 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 45 von 100 Punkten

    Platz 9 von 9

  • 31 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    • Erschienen: 24.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 21 von 29
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Verarbeitung; umfangreiche Serienausstattung; gute Klimatisierung; bequeme Sitze; niedriges Geräuschniveau; leichtgängige Lenkung; kräftige Bremsen.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; eingeschränktes Raumgefühl; teils unpraktische Bedienung; schlechter Abrollkomfort; Achspoltern ...“

    • Erschienen: 13.06.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „Plus: Fahrleistung/Verbrauch; Verarbeitung/Innenraum; Ausstattung.
    Minus: eingeschränkter Kofferraum; steif abrollendes Fahrwerk, Verkehrsübersicht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 8

    Spaß: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Alltag: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SoChic (147 kW) [12]

    „Mögen die Spießer und Spaßbremsen weiterhin ihren ach so praktischen Passat fahren. Ich liebe den DS5 für seinen Mut, einfach anders zu sein.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Ansprechendes, etwas verspieltes Design. Gute Basisausstattung. Gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch, polteriges Fahrwerk.“

    • Erschienen: 01.03.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

    • Erschienen: 17.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „... Das innovative Triebwerk vereint die Vorteile des effizienten Verbrenners mit dem Sparpotenzial des Elektroantriebs und mobilisiert das Mittelklassegefährt mit Verbrauchswerten, die selbst Kleinwagen gut zu Gesicht stehen.“

  • 218 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

    „Design, Ausstattung und Antrieb des DS5 können gefallen, der dürftige Komfort und die schlechte Übersichtlichkeit nicht.“

  • 452 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Dem DS5 fehlt es an Fahrkomfort, Übersicht und Assistenzsystemen. In Sachen Längs- und Querdynamik sowie im Bremsverhalten ist der Citroën dem Audi dagegen erstaunlich nahe. Auch die Qualitätsanmutung verdient Respekt.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    • Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Die aufgesetzte Sportlichkeit durch das harte, spitz abgestimmte Fahrwerk kostet den gut verarbeiteten DS5 Sympathien - und Sterne.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS 5 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin