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All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von DS5 [12]

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Citroën DS5 [12] im Test der Fachmagazine

  • 45 von 100 Punkten

    Platz 9 von 9

    Sitzen: 10 von 20 Punkten;
    Einsteigen: 10 von 20 Punkten;
    Fahrkomfort: 7 von 20 Punkten;
    Handhabung: 8 von 20 Punkten;
    Optionen: 6 von 10 Punkten;
    Grundpreis: 4 von 10 Punkten.

  • 31 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 4 von 5 Punkten;
    Harmonie: 3 von 5 Punkten;
    Slalom: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 2 von 5 Punkten;
    Kreisfahrt: 4 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 2 von 5 Punkten;
    Heizleistung: 2 von 5 Punkten;
    Bodenfreiheit: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Spurhaltesystem und Totwinkelwarner gibt es nicht, dafür einen Spurwarner. Nähert sich der DS5 einer Seitenmarkierung, vibriert die Seitenwange des Fahrersitzes - und zwar auf der Seite, auf der das Fahrzeug die Spur zu verlassen droht. Die Probanden beurteilten diese intuitive Zuordnung als gut. Optische Anzeigen wären aber wünschenswert.“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „Plus: Hochwertige Verarbeitung, gute Materialien, komfortable Sitze, futuristisches Design, direkte Lenkung, Cockpit-Dach, viel Platz im Fond, gute Ergonomie, laufruhiger Diesel, Start-Stopp Serie, informatives Head-up-Display.
    Minus: Wenig Assistenzsysteme, harte Federung, schlechte Rundumsicht, hohe Ladekante, hohe Ladestufe, hoher Einstiegspreis, viele Extras nur in Verbindung mit Paketen ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 21 von 29
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „Geräuschlos bis Tempo 60, wenn die Batterie reicht, ab 120 klinkt sich der E-Motor aus. Dazwischen funktioniert das Zusammenspiel der beiden Maschinen nicht so perfekt wie bei Japanern: Beim Gaswegnehmen bremst der E-Motor ungewohnt stark, zudem fallen die Schaltpausen des automatisierten Getriebes zu lang aus. Für 4950 Euro Aufpreis zum 163-PS-Diesel nicht zu empfehlen.“

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Verarbeitung; umfangreiche Serienausstattung; gute Klimatisierung; bequeme Sitze; niedriges Geräuschniveau; leichtgängige Lenkung; kräftige Bremsen.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; eingeschränktes Raumgefühl; teils unpraktische Bedienung; schlechter Abrollkomfort; Achspoltern ...“

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „Plus: Fahrleistung/Verbrauch; Verarbeitung/Innenraum; Ausstattung.
    Minus: eingeschränkter Kofferraum; steif abrollendes Fahrwerk, Verkehrsübersicht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 8

    Spaß: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Alltag: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).


    Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SoChic (147 kW) [12]

    „Mögen die Spießer und Spaßbremsen weiterhin ihren ach so praktischen Passat fahren. Ich liebe den DS5 für seinen Mut, einfach anders zu sein.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Ansprechendes, etwas verspieltes Design. Gute Basisausstattung. Gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch, polteriges Fahrwerk.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

    „Citroëns Erstversuch ist gelungen. Die Hybrid-Technik funktioniert und spart in der Stadt Kraftstoff. Billig ist der DS5 Hybrid allerdings nicht. Ein Aufpreis von 6450 € zum DS5 165 HDi kann selbst von Vielfahrern kaum hereingefahren werden. Die sind schließlich auf der Autobahn unterwegs – dort bringt der Hybridantrieb aber nichts.“

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 SportChic (147 kW) [12]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]

    „... Das innovative Triebwerk vereint die Vorteile des effizienten Verbrenners mit dem Sparpotenzial des Elektroantriebs und mobilisiert das Mittelklassegefährt mit Verbrauchswerten, die selbst Kleinwagen gut zu Gesicht stehen.“

  • 218 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

    Platz: 30 von 50 Punkten;
    Komfort: 35 von 50 Punkten;
    Handhabung: 22 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 43 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kosten: 38 von 150 Punkten.

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS5 HDi 165 Automatik SportChic (120 kW) [12]

    „Design, Ausstattung und Antrieb des DS5 können gefallen, der dürftige Komfort und die schlechte Übersichtlichkeit nicht.“

  • 452 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Dem DS5 fehlt es an Fahrkomfort, Übersicht und Assistenzsystemen. In Sachen Längs- und Querdynamik sowie im Bremsverhalten ist der Citroën dem Audi dagegen erstaunlich nahe. Auch die Qualitätsanmutung verdient Respekt.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS5 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [12]

    „Die aufgesetzte Sportlichkeit durch das harte, spitz abgestimmte Fahrwerk kostet den gut verarbeiteten DS5 Sympathien - und Sterne.“

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Datenblatt zu Citroën DS5 [12]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS 5 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.